• TSteinbrenner
    geschrieben 1516285973546 , zuletzt editiert von TSteinbrenner

Hallo Gemeinde :grinning:

Zu uns: Familie mit zwei Teens (12 und 16), Osterferien, 5 Nächte in Dorf Tirol. Dank Euren Tips haben wir bereits eine Unterkunft für uns vier gefunden und gebucht (Tirolerhof).

Jetzt geht es darum, was machen wir. Wir sind leider absolut unerfahren beim Wandern, wir haben nicht mal Wanderschuhe :grinning: Allerdings können wir wirklich viel laufen- wir sind durch Städtetrips wie New York durchaus erprobt- aber da ist es eben und ohne Stock und Stein :grinning: D.h. große, bzw. anspruchsvolle Wandertouren trauen wir uns nicht zu, und werden die Spronser Seen wohl nicht zu Gesicht kriegen :cry1:. Die leichten Spazierwege, leichte Touren habe ich bereits irgendwo auf offiziellen Seiten gesehen und werde mir diese noch anschauen (wir stehen erst ganz am Anfang).

Aber- und das ist das Hauptanliegen- wir möchten gern auch die richtig Alpinen Aussichten- wir gurgen gern auch eine Std. mit dem Auto hoch, um evtl. einen Bergsee oder die evtl. noch schneeweißen Bergspitzen vor der Nase zu haben, und auch auf diese Weise kann ja der Weg das Ziel sein :grinning: Ich hoffe Ihr lacht mich jetzt nicht aus, Südtirol ist halt Wandern, Wandern, Wandern. Aber hat jemand evtl. einen Tip, was man in diese Richtung von Dorf Tirol aus als Halbtages-/Tagestrip machen kann, was man gesehen haben muss? Das Motto ist, alles, was über Turnschuhe hinausgeht: Fahren und da sein, gern auch etwas wandern, aber eben für Anfänger ohne Ausrüstung.

Unabhängig von den Unternehmungen in der Umgebung haben wir extra einen Tag drangehängt für "weiter nach Italien rein". Evtl. machen wir einen Tag Venedig mit, wenn man schon so nah dran ist. Da habe ich aber mit dem Parken noch etwas Bammel, und werde mich näher mit beschäftigen müssen. Evtl. auch Mailand? Oder andere Tipps, was man gesehen haben muss, wenn man schon da ist?

Liebe Grüße

Tatjana

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1516293573286 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Tatjana,

herzlich willkommen im Südtirolforum.

Das Problem für Ende März/Anfang April ist, dass noch viele Passstraßen wegen Schnee gesperrt sind. Welche wann offen sind, erfährst du z.B. beim ADAC. In den Dolomiten herrscht noch Skibetrieb, aber im Meranerland, kann es durchaus schon sehr sonnig werden.

Ich habe hier einen älteren thread klick, in dem geht es zwar um Cabriotouren, aber durchaus machbar :smirk: mit einem "normalen" PKW . Wie gesagt, macht euch vorher schlau, welche Straßen ihr befahren könnt.

Die kleinen Wege von D.T. aus sind durchaus auch mit Turnschuhen zu begehen wie z.B. der Tappeiner Weg nach Meran, oder zum Schloß und nach St.Peter. Oder fahrt mit der Seilbahn die Hochmuth hoch, und genießt dort oben die Aussicht und das Mittagessen :smirk:. Ein Ausflug zum Kalterersee sowie vielleicht zum Gardasee kann ich euch auch empfehlen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • TSteinbrenner
    geschrieben 1516299234466

Liebe Reiselilly, Du bist ein wertvoller Schatz dieses Forums, weisst Du das? Der Tip mit dem Sonnenhang kam von Dir in irgendeinem Thread, dem ich gefolgt bin und im Tirolerhof gelandet bin (Sonnenhang vermietet nur wochenweise). Ich danke Dir ganz herzlich, ich schaue mir Deine Tipps gern an!

• Bubilein
    geschrieben 1516354803554

Hallo.

Und wie war es im Tirolerhof?

Ich bin auch im Juli im Hotel und würde mich über ein paar Eindrücke deinerseits freuen.

Grüssle

• fraenni
    geschrieben 1516355207766

Hallo,

das kann sie Dir aber erst nach den Osterferien sagen. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Bubilein
    geschrieben 1516355386858 , zuletzt editiert von Bubilein

Uiiiii, das habe ich überlesen.:smile:

• TSteinbrenner
    geschrieben 1516366623079

Macht nichts Bubilein, ich kann aber gern nach der Reise hier berichten:thumbsup:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1516478758065

Eigenwerbung ist bitte zu unterlassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!