• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1643210138467 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

da der Flughafen Bozen (noch) nicht am öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, bleibt einem eigentlich nur das Taxi oder ein privater Transfer.

Das soll sich ändern. Lt. Tourismusverein Dorf Tirol wird in diesem Jahr ein Transfer zur gebuchten Unterkunft in Dorf Tirol angeboten. Als Kennenlernangebot soll dieser in diesem Jahr sogar kostenlos sein. Anmelden kann man sich im Tourismusverein Dorf Tirol. Auch Schenna bietet diesen Transfer an. Er kostet dort 10 € pro Person und Strecke. Zur Info, ein Taxi kostet ca. 75 € pro Strecke.

Ich denke, dass auch andere Orte in Südtirol für die kommende Saison Transferdienste anbieten. Man muss auch abwarten, wie sich die Anzahl der Reisenden am Flughafen entwickelt. Die neue Fluggesellschaft SkyAlps hat im letzten Jahr wohl einen guten Start hingelegt. Auch die Wintersaison soll gut laufen, trotz Corona.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1655665350965

Hallo,

leider wieder zurück aus Südtirol :smirk: und ich war voll zufrieden mit dem Transfer des Dorf Tiroler Touristenvereins. Bei der Ankunft in Bozen wurde ich schon per Schild "Dorf Tirol" erwartet und zum Kleinbus geleitet der vor dem Flughafengebäude stand. Nach ca. 25 Min. hatten wir dann mein Hotel erreicht.

Für den Rückflug wurde ich dann 2 Std. vor Abflug vom Hotel abgeholt. Die Check-in Schalter in Bozen öffnen erst 1,5 Std. vor Abflug, was kein Problem ist, da ja jeweils nur eine Maschine abgefertigt wird.

Ob dieser Transfer kostenlos bleibt, ist die Frage, aber das Transferangebot soll auf jeden Fall bestehen bleiben, lt. Auskunft meines Fahrers.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1670415606637

Hallo,

auch für 2023 bietet der Touristenverein Dorf Tirol wieder einen kostenlosen Transfer vom Flughafen Bozen zur gebuchten Unterkunft in D.T. und zurück an. Der Touristenverein Schenna bietet ebenfalls den Transfer zur gebuchten Unterkunft in Schenna an. Allerdings für 10 € pro Person und Strecke. Das ist aber immerhin noch günstiger als mit dem Taxi, da dieses ca. 70 € pro Strecke kostet.

Buchen kann man den Transfer über die homepage der Touristenvereine.

SkyAlps hat auch schon den Sommerflugplan 2023 online.

LG

reiselilly

• reiselilly
    geschrieben 1718568631148 , zuletzt editiert von reiselilly

Und auch 2024 gibt es den kostenlosen Transfer vom Flughafen Bozen zur gebuchten Unterkunft in Dorf Tirol. Am Flughafen Bozen wird man in Empfang genommen und bis zur Hoteltüre gefahren. Für den Rückflug wird man 2 Std. vor Abflug wieder am Hotel abgeholt. Ein toller Service der wieder super geklappt hat :thumbsup:

• reiselilly
    geschrieben 1724436177856 , zuletzt editiert von reiselilly

Mittlerweile bieten verschiedene Orte einen Transfer vom Flughafen Bozen und zurück an. Es sind aber nicht alle kostenlos. Info gibt es hier klick.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!