Hallo zusammen,
das erste Mal wollen wir im Mai nach Südtirol um einen Familien Urlaub zu machen.
Meine Frau und meine Tochter ( 20) sind eher die Shopping und Spaziergang Fraktion, mein Sohn (12) und ich eher die aktiven. Wir gehen sehr gerne radeln und wandern.
Folgende Fragen haben wir:
1.
Wohin? Welche Region empfiehlt sich am ehesten um allen gerecht zu werden?
2.
Wir wollen auf jeden Fall gerne eine Ferienwohnung / Haus. Gerne auch mit Anbindung zu einem Hotel, in dem man das Frühstück einnehmen kann - ist aber kein Muss. Empfehlungen?
3.
Sehr schön wäre auch ein Feriendorf, wo einfach ein bisschen Leben ist und wo man abends auch mal eine Pizza holen kann. . Hab zwar schon gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden. Gibt es sowas überhaupt? Kenne das z.B. von der Toskana. Gibt es auch kombiniert mit Campingplätzen, auf denen dann auch Ferienhäuser stehen.
4.
Schön wäre, wenn es , wie in Österreich, die vergünstigten Karten gibt, mit denen man z.B. Bergbahnen kostenlos oder vergünstigt nutzen kann.
5.
Ein Fahrradverleih wäre wichtig ( ich denke das sollte aber kein Problem sein) und eventuell noch ein Fitness Studio.
So, aber die wichtigsten Punkte wären 1. 2, und 4.
Danke schon mal,
Viele Grüße
Olli