• ollik.20
    geschrieben 1459725832000

Hallo zusammen,

das erste Mal wollen wir im Mai nach Südtirol um einen Familien Urlaub zu machen.

Meine Frau und meine Tochter ( 20) sind eher die Shopping und Spaziergang Fraktion, mein Sohn (12) und ich eher die aktiven. Wir gehen sehr gerne radeln und wandern.

Folgende Fragen haben wir:

1.

Wohin? Welche Region empfiehlt sich am ehesten um allen gerecht zu werden?

2.

Wir wollen auf jeden Fall gerne eine Ferienwohnung / Haus. Gerne auch mit Anbindung zu einem Hotel, in dem man das Frühstück einnehmen kann - ist aber kein Muss. Empfehlungen?

3.

Sehr schön wäre auch ein Feriendorf, wo einfach ein bisschen Leben ist und wo man abends auch mal eine Pizza holen kann. . Hab zwar schon gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden. Gibt es sowas überhaupt? Kenne das z.B. von der Toskana. Gibt es auch kombiniert mit Campingplätzen, auf denen dann auch Ferienhäuser stehen.

4.

Schön wäre, wenn es , wie in Österreich, die vergünstigten Karten gibt, mit denen man z.B. Bergbahnen kostenlos oder vergünstigt nutzen kann.

5.

Ein Fahrradverleih wäre wichtig ( ich denke das sollte aber kein Problem sein) und eventuell noch ein Fitness Studio.

So, aber die wichtigsten Punkte wären 1. 2, und 4.

Danke schon mal,

Viele Grüße

Olli

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1459761056000

Hallo Olli und herzlich Willkommen im Forum, 

Südtirol ist für eure Wünsche absolut genial. Egal für welchen Ort ihr euch entscheidet, habt ihr meist Städte in der Nähe wie z.B. aus Schenna (unser Lieblingsort hier das Hotel Taushof, von Orten wie Percha z.B.bist du schnell in Boxen und in Brixen. Wandern kannst du eigentllich überall, da musst du dich nur entscheiden. Meran 2000, Hirzer Gebiet, Karer See, die Dolomiten uvm.

Ein Feriendorf kenne ich leider nicht, aber ichdenke das braucht man dort auch nicht unbedingt. Die Gästekarte die du u.a. im Taushof bekommst, ermöglicht dir einige Vergünstigungen.

Aber ich denke zum jetzigen Zeitpunkt ist eher die Frage wo du zu einer solch beliebten Reisezeit noch etwas bekommst....

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1459776821000

Hallo Olli,

wie Bine schon schrieb, bietet sich Südtirol super für einen Familienurlaub an. Ich empfehle euch die Umgebung von Bozen oder Meran, weil diese beiden Orte für ein optimales Shoppingerlebnis sorgen ;) . Die nächste Frage wäre aber wirklich, ob zu Pfingsten überhaupt noch etwas zu bekommen ist.

Feriendörfer in deinem Sinne gibt es nicht, dafür aber richtige Dörfer mit guten kulinarischen Angeboten, aber auch mit Pizza to go. Bei deiner Auswahl solltest du darauf achten, dass die Unterkunft euch die kostenlose MeranCard bietet klick. Damit hast du mit den Öffis und versch. Bergbahnen freie Fahrt.

Schöne Orte in der Nähe von Meran sind Schenna, Algund und DorfTirol. Schau die mal in D.T. das Appartmenthotel Am Sonnenhang an klick, oder den Beatenhof klick. Aber wie gesagt, die Pfingstferien sind sehr gefragt.

Im Weinort Terlan, quasi zwischen Meran und Bozen empfehle ich dir diese neuen Fewo klick, ebenfalls mit Vorteilskarte.

Schau dir mal in Algund das App.Hotel Alia an klick. Die Appartments sind sehr modern, es gibt einen Innen-und Außenpool, und Frühstück ist auch möglich.

Ansonsten versuche es über die Tourismusämter der einzelnen Orte, und schau dir dann auch die Bewertungen hier bei Hc an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1459802119000

Hallo Olli

Wenn auch der Vinschgau in Frage käme (ca. 30 km von Meran), könntest Du mal bei nachstehender Unterkunft anfragen. Dort gibt es eine schöne grosse Ferienwohnung und Frühstück wird auch angeboten : Waalhof Schlanders

Bewertungen gibt es hier leider noch keine.

Viele Grüsse

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!