• Virginian
    geschrieben 1228841202000

Hallo,

da ich mit meiner Frage im Radforum kein Glück hatte, versuche ich es hier einmal, da ein Großteil der Strecke ja in Südtriol verläuft.

Kann jemand Erfahrung teilen, mit Unterkünften die vorher nicht gebucht wurden. Also einfach hinfahren und nur eine Nacht bleiben. In der Hochsaison ist das sicher nicht gerne gesehen, aber in der Regel sind wir so Ende Mai - Anfang Juni unterwegs.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • kutte
    geschrieben 1228850254000

Ich weiß nicht, welche Orte du als Zwischenstation ansteuern willst. Grundsätzlich ist es um diese Zeit kein Problem Unterkünfte zu finden. Du wirst überall eine stattliche Zahl an Häusern finden, die auf Gäste warten.

Die Hochsaison beginnt erst mit den italienischen Sommerferien und endet im September.

Unterkunft für nur eine Nacht ist auch kein Problem, ganz im Gegenteil, gerade in Südtirol haben sich viele Häuser auf Zweiräder eingestellt, zwar auf die motorisierten Zweiräder, aber egal. Du wirst dort sowie in anderen Häusern keine Probleme haben eine schöne Unterkunft zu finden.

Ich spreche aus Erfahrung, habe bereits viele spontane Motorradtouren in der Region zu dieser Jahreszeit gemacht und noch nicht mal ansatzweise ein Problem gehabt, Unterkünfte zu finden.

Viel Spaß

kutte

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1228851614000

Hallo Rainer,

wie Kutte schon geschrieben hat, wirst du Mai /Juni keine Probleme mit Hotelunterkünften haben, es sei, es ist Pfingsten/Feiertage/Brückentage, dann nehmen die Hoteliers lieber Gäste für 3-4 Tage auf. Wir haben als Motorradfahrer auch nur gute Erfahrungen gemacht, und im jeden Motorradhotel waren auch Radfahrer. Dort gibt es immer Unterstellmöglichkeiten, Werkzeug und Waschplätze für die Räder.

Goggle mal unter Motorradhotels Alpen/Dolomiten/Südtirol ect. dann kannst du dir vielleicht schon vorher ein paar Adressen heraussuchen.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Virginian
    geschrieben 1231961463000

Hallo Reiselilly, hallo Kutte,

danke für die Infos. An die Motorradhotels hatte ich nicht gedacht. Ist ja fast das gleiche, nur schneller :shock1: und motorisiert. ;)

Es hat sich jetzt doch ergeben, dass ein befreundetes Paar noch mitkommt. Die wollen gerne den von Veranstaltern angebotenen Gepäcktransportservice. Also hat sich die spontane Anreise erstmal erledigt, weil ja feste Unterkünfte dabei sind.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Virginian
    geschrieben 1247668935000

Für Interessierte habe ich eine kurze Zusammenfassung als  Reistipp erstellt.

• reiselilly
    geschrieben 1247773872000

Hallo Virginian,

ich habe deinen Reisetipp gelesen und für gut befunden ;) . Außerdem sind dein Foto's dazu schön anzusehen. Hattest du jetzt eigentlich die Hotels vorab gebucht, oder spontan vor Ort?

Dürfen wir von dir noch einige spezielle Reisetipps erwarten, wie z.B. Kloster Neustift, oder, oder oder?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Virginian
    geschrieben 1247818978000

Hallo reiselilly,

wir sind mit Freunden gefahren, die gerne den Gepäcktransport von Veranstaltern nutzen wollten. So haben wir dann doch fest gebucht und die Hotels waren bereits vorab reserviert. Ich persönlich ziehe die offene Variante vor, man hat irgendwie den Druck nicht ein bestimmtes Ziel an einem Tag erreichen zu müssen. Das Verweilen an schönen Orten kann man viel individueller gestalten. Nicht das die Etappen zu groß sind, sie sind gut zu fahren, aber eben festgelegt.

Der Gepäcktransport hat übrigens hervoragend geklappt.

Natürlich werde ich noch den einen oder anderen Reisetipp schreiben. Ich muss noch Fotos etc. aufarbeiten, dabei wird sicher noch etwas herauskommen. Nur habe ich im Moment wenig Zeit dazu. :disappointed:

Schön dass Dir die Fotos gefallen haben.  :D

Gruß

Rainer

• Patio
    geschrieben 1247868416000

Hallo!

Ich war vor einer Woche im Ridnauntal und dort haben wir ohne Vorbuchung unser Wunschotel noch bekommen, aber nur für 3 Nächte in der Woche!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • reiselilly
    geschrieben 1247930832000

Hallo Patio,

schön, dass du wieder im Lande bist. Wir im Südtirol-Forum warten auf deine Bewertung ;) .

LG

reiselilly

• Patio
    geschrieben 1248042140000

Hallo Reiselilly!

Schön, so nett begrüßt zu werden :D !

Über das Hotel (Taljörgele) wurde schon alles gesagt, da könnte ich kaum noch was hinzufügen.

Noch nochmal DANKE, für deine Tips über Elba und Süd Tirol! Allen anderen natürlich auch!

Wir hatten auf Elba eine traumhaft gelegene  Ferienwohnung mit tollem garten und wunderschöner Aussicht!!! Auch Capoliveri ist ein sooo schöner Ort. Nur von den Stränden hatte ich mir etwas mehr versprochen. Aber alles zusammen ein schöner Urlaub :D

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!