Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht dann sorry! Wir würden gerne im April d.h. Anfang 6.4. nach Stilfs am Stilfserjoch. Ich würde gerne wissen ob dann dort noch Schnee liegt, oder ob man wandern kann. Wir sind nicht die Schneefreunde, und ich habe im Internet gelesen das die Päasse bis Mai gesperrt sind. Aber bestimmt kennt sich jemand aus und kann mir Auskunft geben, da ich mich überhaupt nicht in dieser Region auskenne.Ich hatte das Hotel Stilfserhof ins Auge gefasst.
Wandern Stilfs am Stilfserjoch April
-
geschrieben 1384809503000
-
geschrieben 1384849088000
Hallo friedchenfliege,
wenn Du im April wandern möchtest und kein Schnee Fan bist, würde ich Dir von Stilfs eher abraten. Dort ist noch Skisaison zu dieser Zeit und das Örtchen Stilfs liegt auf
1300 m. Es kann natürlich niemand das Wetter vorhersagen aber das wäre mir zu unsicher. Zum Wandern im April bist Du in Südtirols Süden oder im Meranerland gewiß besser aufgehoben. Die Temperaturunterschiede sind in Südtirol, je nach Region doch sehr unterschiedlich. Darüber hinaus habe ich gesehen, dass einige Hotels in Deinem Zielgebiet um diese Zeit geschlossen sind.
Grüße Tanja
Cappuccina -
geschrieben 1384869523000
Hallo friedchenfliege,
natürlich bist du hier richtig
Wie Tanja schon schrieb, ist der April nicht die richtige Zeit um einen Wanderurlaub in Stilfs zu verbringen. Mit Sicherheit wird dort noch Schnee liegen.
Im Meranerland ist es um diese Jahreszeit schon viel angenehmer, und das einzigste Weiß was du dort sehen wirst, sind die weißen Blüten der Obstbäume die dann zu dieser Zeit blühen.
Viele Hotels bieten um diese Zeit die "MeranCard Frühling" an, mit der du kostenlos die Busse und Bahnen, sowie einige Bergbahnen nutzen kannst.
Für weitere Fragen stehen wir dir hier gerne weiter zur Verfügung.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.