Hallo ihr Lieben,
kaum zurück aus Prags (Pustertal) - mit herzlichem Dank für eure super Tipps zur Fahrt & Rast - plane ich schon den nächsten Herbsturlaub.
Diesmal soll es jedoch mediterran-alpin sein, in Meran oder Umgebung
Habt ihr Hotel-Empfehlungen für mich?
Wir haben folgende Wünsche:
-Wellnesshotel mind. 4 Sterne, gerne auch 5
-Preisgrenze: Max. 200 € / Person pro Nacht für ein DZ/Suite (idealerweise mit Zimmern, die einen durch eine Tür getrennten Schlaf- und Wohnbereich haben)
-Sehenswürdigkeiten zu Fuß ab Hotel erreichbar (leichte Wanderung/Spaziergang), viel zum Entdecken zu Fuß
-Wir möchten unbedingt das Schloss Trauttmannsdorff sehen, das sollte, wenn möglich in max. 45 min zu Fuß erreichbar sein (oder max. 15 min mit dem Auto, zu Fuß wäre aber besser, da wir das Auto im Urlaub nach der langen Fahrerei für ein paar Tage stehen lassen wollen). Beim Sessellift fahren muss ich leider passen.
-Ruhiges Hotel, ruhig gelegen (ich hoffe das ist kein Widerspruch zum vorherigen Punkt)
-Wellnessbereich sollte mindestest ein Innen-, ein Außenpool und eine Bio-Sauna beinhalten, gerne sehr viel mehr
-Gerne Adults Only-Hotel oder zumindest ein ruhiges und nicht überfülltes, lautes Hotel
-3/4-Pension mit Frühstück, Abendessen und Nachmittags-Jause/Snack, Verfügbarkeit von vegetarischen und veganen Speisen bzw. Berücksichtigung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder einfach eine große Auswahl am Buffet
Ich bin gespannt
Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße