• wellness_84
    geschrieben 1696231622768 , zuletzt editiert von wellness_84

Hallo ihr Lieben,

kaum zurück aus Prags (Pustertal) - mit herzlichem Dank für eure super Tipps zur Fahrt & Rast - plane ich schon den nächsten Herbsturlaub.

Diesmal soll es jedoch mediterran-alpin sein, in Meran oder Umgebung

Habt ihr Hotel-Empfehlungen für mich?

Wir haben folgende Wünsche:

-Wellnesshotel mind. 4 Sterne, gerne auch 5

-Preisgrenze: Max. 200 € / Person pro Nacht für ein DZ/Suite (idealerweise mit Zimmern, die einen durch eine Tür getrennten Schlaf- und Wohnbereich haben)

-Sehenswürdigkeiten zu Fuß ab Hotel erreichbar (leichte Wanderung/Spaziergang), viel zum Entdecken zu Fuß

-Wir möchten unbedingt das Schloss Trauttmannsdorff sehen, das sollte, wenn möglich in max. 45 min zu Fuß erreichbar sein (oder max. 15 min mit dem Auto, zu Fuß wäre aber besser, da wir das Auto im Urlaub nach der langen Fahrerei für ein paar Tage stehen lassen wollen). Beim Sessellift fahren muss ich leider passen.

-Ruhiges Hotel, ruhig gelegen (ich hoffe das ist kein Widerspruch zum vorherigen Punkt)

-Wellnessbereich sollte mindestest ein Innen-, ein Außenpool und eine Bio-Sauna beinhalten, gerne sehr viel mehr :grinning:

-Gerne Adults Only-Hotel oder zumindest ein ruhiges und nicht überfülltes, lautes Hotel

-3/4-Pension mit Frühstück, Abendessen und Nachmittags-Jause/Snack, Verfügbarkeit von vegetarischen und veganen Speisen bzw. Berücksichtigung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder einfach eine große Auswahl am Buffet

Ich bin gespannt :grinning:

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1696263107992 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo wellness_84

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, Südtirol macht süchtig :smirk:

Ich habe dir mal 3 Hotels heraus gesucht. 2 davon in Dorf Tirol oberhalb von Meran, und 1 in Schenna, ebenfalls auch oberhalb von Meran, nur auf der anderen Seite :smirk: .

Wellness-Hotel Sonnenbichl in D.T.. Etwas außerhalb vom Dorfzentrum, welches man aber auch schnell mit dem Dorfbus erreichen kann. Vom Hotel aus kannst du zu Fuß, per Sessellift oder per Bus Meran erreichen.

Hotel Golserhof in D.T.. Auch etwas außerhalb vom Dorfzentrum, aber Meran ist ebenfalls wie oben beschrieben zu erreichen. Es gibt auch einen Gästebus des Touristenamt, der Trautmansdorff direkt anfährt. Die Tickets kann man im TA kaufen.

Hotel Eschenlohe in Schenna. Etwas außerhalb vom Dorfzentrum, aber Meran ist auch von dort zu Fuß oder per Bus zu erreichen.

Falls du andere Orte im Blick hast, dann melde dich. Aber Dorf Tirol und Schenna sind gerade im Herbst wunderschön und es ist dann gerade für den Herbst frühes Buchen angesagt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wellness_84
    geschrieben 1696311058157

Huhu reiselilly,

vielen Dank für die 3 Empfehlungen, die klingen allesamt klasse, ganz besonders das Wellness-Hotel Sonnenbichl, und habe ich mir zum Angebote einholen abgespeichert, sobald ich den Reisezeitraum planen kann. :grinning:

Ich war erst ein Mal in Südtirol und bin schon ganz angefixt auf den nächsten Besuch. :smiley:

Viele Grüße aus dem Schwabenländle

• nate1
    geschrieben 1696322561916 , zuletzt editiert von nate1

Schau Dir auch mal das Design Hotel Tyrol in Rabland an HP klick mich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reiselilly
    geschrieben 1696324045718 , zuletzt editiert von reiselilly

@ wellness_84

Für deinen Besuch Besuch in Trauttmansdorff gibt es den Sissi-Weg in Meran. Er beginnt am Kurhaus auf der Passerpromenade in Meran und führt dann später durch ein schönes Villenviertel und endet dann an den Gärten von Trauttmansdorff. Hier klick die Reisetipps dazu. Ich bin den Weg in ca. 50 Min. gelaufen, aber nur weil ich unterwegs so viel geschaut und fotografiert habe :smirk: Zurück kann man dann gut mit dem Bus wieder in die City fahren.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wellness_84
    geschrieben 1696337437210

Danke, Nate! Das Hotel klingt auch super, scheint aber zu Fuß doch ein bisschen weiter von Meran bzw. der Gartenanlage vom Schloss Trautmannsdorff entfernt zu sein. Ich habe das jetzt aber auf meiner "Top 5-Hotels-Liste" vorgemerkt. :smiley:

• wellness_84
    geschrieben 1696337597478

Juhuu, das sind ja echt klasse Insider-Tipps, vielen Dank, reiselilly!

Der Weg klingt wie für mich gemacht. :smiley: So viele tolle Sehenswürdigkeiten auf nur einem Weg und dann erst das Ziel.. Super!! Ich glaube ich werde vor der Reise meinen Handy-Fotospeicherplatz erweitern müssen. :smiley:

• reiselilly
    geschrieben 1696341433148

Du kannst natürlich auch mitten in Meran wohnen, z.B. im Hotel Therme Meran klick. Mir persönlich ist es zu "wuselig" in Meran und mir fehlt die Aussicht von oben nach unten :heart_eyes: , wie z.B. hier:

• wellness_84
    geschrieben 1696361637877

Genau das habe ich mir auch gedacht - lieber eine ruhige Lage, abseits von dem Stadtgetümmel und noch bergiger. Dafür scheinen Schenna und Dorf Tirol geradezu perfekt zu passen. Zum Schloss habe ich es dann trotzdem gar nicht weit und kann das mit der tollen Promenade verbinden. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!