Lieber spät als nie... ich wollte ja berichten, wie es in Meran zum Jahreswechsel war.
- Wetter war sehr schön, mild und viel Sonne (wie es auf den Bergen schneetechnisch war, kann ich leider nicht sagen)
- in Meran war noch der Christkindlmarkt aufgebaut und an Silvester gab es dort Live Musik usw. War echt nett, auch wenn man nach Weihnachten für alle Angebote (Weihnachtsdeko) nicht mehr so empfänglich war
- Ausflug ins Ultental kann ich zur Winterzeit sehr empfehlen, hier lag mehr Schnee und romantische Winterstimmung ist inklusive. Der Höfeweg war z.T. etwas eisig.
- einen Ausflug ins Dorf Tirol könnte man sich schenken, da kaum Geschäfte und Lokale geöffnet hatten. Wir wollten es nicht glauben, haben es aber dann vor Ort selbst gesehen und sind dann mit dem nächsten Bus gleich wieder runter.
- der Wochenmarkt am Freitag war in voller Größe aufgebaut, eigentlich kein Unterschied zum Herbst, nur das Umziehen muss etwas schneller gehen, das is doch sehr kalt
- in der Silvesternacht gab es um Mitternacht ein tolles, professionelles Feuerwerk über Meran, von Algund aus hatten wir eine einmalige Sicht darauf.
Wünsche allen einen schönen nächsten Urlaub in Südtirol, egal zu welcher Jahreszeit