• Lenchen1993
    geschrieben 1489408862571

Hallo ihr Lieben ;-),

mein Freund und ich würden gerne Anfang Juni nach Südtirol verreisen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wo genau es dort hingehen soll. Wir möchten eine Woche verreisen und diese Woche recht abwechslungsreich gestalten. Sprich zum einen würden wir gerne wandern und Radfahren gehen und zum anderen z.B. eine Stadt besuchen und verschiedene weitere Ausflüge unternehmen.

Zum Hotel: Wir möchten Halbpension buchen, einen Wellnessbereich benötigen wir nicht, Das Zimmer sollte freundlich eingerichtet sein und einen Balkon haben. Im Restaurant des Hotels wäre es klasse, wenn es die Möglichkeit gibt auch draußen zu essen. Schön wäre es außerdem wenn das Hotel recht ruhig gelegen wäre. Unser Budget wäre so in etwa bei 600€ plus/minus p.P. für eine Woche Halbpension.

Ich freue mich über eure Ideen :)

Liebe Grüße

Lena

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1489412884396 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Lena,

herzlich willkomen bei HC im Südtirolforum.

Mit Südtirol machst du schon mal nichts verkehrt :smirk:, denn man kann die Urlaube dort vielfältig gestalten. Mir persönlich gefällt das MeranerLand besonders gut, weil man auf Grund der zentralen Lage, Ausflüge in alle Himmelsrichtungen machen kann. Mein Lieblingsort ist Dorf Tirol, oberhalb von Meran. Im letzten Jahr hatten wir mal keine Fewo sondern haben im Örtlerhof geurlaubt, einem schönen kleinen Hotel mit neuen Zimmern, einem schönen Restaurant mit einer tollen Terrasse zum Frühstücken und Abendessen. Hier meine Bewertung mit Fotos und Video. In D.T. oder auch am Bahnhof in Meran kannst du Räder bzw. e-bikes mieten. Meran kannst du gut zu Fuß, Sessellift oder Bus erreichen. Bis zum 30.6.17 bietet der Örtlerhof die kostenlose MeranCard an, für freie Fahrt mit den Öffis, versch. Seilbahnen und kostenlosen Eintritt in die Südtiroler Museen.

Zu Dorf Tirol gibt es hier einen thread mit viel Info und vielen Tipps. Ansonsten kannst du hier im Südtirolforum mal in die verschiedenen threads hineinschauen. Dort findest du viele gute Adressen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • RikesWelt
    geschrieben 1490968788992

Hallo Lehnchen1993 :grinning:

Südtirol ist wirklich schön. Ich war schon sehr oft dort und konnte viele Eindrücke von der Bergregion bekommen. Besonders das Meraner Land, als Meran, hat es mir sehr angetan. Im Sommer ist es dort einfach herlich, da man milde Temperaturen hat, die sich einfach gut anfühlen. Auch die Atmosphere dort und die Leute , alles hat gepasst. Das letzte Mal waren wir mit der Familie meines Bruders in diesem Hotel in Südtirol (hier) und fanden es super. Da gibt es auch einen großen Wellnessbereich und viele andere Attraktionen :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!