• rüdibri
    geschrieben 1358701651000

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich wollen dieses Jahr das erste mal den Sommerurlaub in Südtirol verbringen. Wandern und Relaxen.

Wir haben überlegt zwei Stationen zu machen.

Die Erste auf jeden Fall oberhalb von Meran, Dorf Tirol oder Schenna.

Für die Zweite Station hatten wir an die Dolomiten gedacht, die Gegend so um Wolkenstein, weil man hier schon recht hoch ist und der Weg nach ganz oben nicht mehr sooo weit ist.

Jetzt bin ich mir aber etwas unsicher, da ich hier im Forum gelesen habe, dass Wolkenstein nicht unbedingt für den Sommerurlaub geeignet ist.

Wie sieht es im Juni da mit dem Wetter aus? Ich weiss, Vorhersagen kann man nicht machen aber Erfahrungsberichte würden schon helfen. Oder sind andere Gegenden besser geeignet?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1358759292000

Hallo rüdibri,

herzlich Willkommen bei Hc.

Nun ja, in den Dolomiten ist das Wetter schon kühler als im Meraner Land. Wir hatten dort im August auch schon mal Schneefall. Am besten schaust du in die Hotelbewertungen wie z.B. hier. Dann kannst du, wenn du ein Hotel angeklickt hast, unter "weitere Filter" den Urlaubsmonat anklicken. Dann erscheinen alle Bewertungen z.B. für den Monat Juni. Vielleicht kannst du dann aus der einen oder anderen Bewertung ein wenig übers Wetter erfahren. Anhand der Hotelbewertungen kannst du aber sehen, dass die Hotels auch im Sommer besucht werden.

Schön finde ich auch die Gegend um Welschnofen mit dem bekannten Rosengarten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358809912000

Sehr schön ebenso auch Kastelruth - Schlern-Gegend....man ist ebenso schnell in der Stadt Bozen oder auch Meran.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • valary
    geschrieben 1395658449000

Hallo,

hatten auch gedacht nach Wolkenstein/St. Ulrich zu fahren und zwar im September aber leider scheint es etwas unsicher mit dem Wetter zu sein... obwohl wir da vor 3 Jahren vorbei gefahren sind und das Wetter super schön war!! und das Anfang Oktober, ich weiß, das war nur Glück!

Ich möchte aber für dieses Jahr eher in Schenna oder Naturns buchen, wie weit ist es dann von da bis in den Dolomiten?  Ist das überhaupt möglich?

(Waren in Sterzing vor 3 Jahren).

Danke.

LG Vali

• fernweh1957
    geschrieben 1395689611000

Natürlich ist es möglich, von Naturns in die Dolomiten zu fahren. Von Naturns bis z.B. Seis am Schlern sind wir vor 14 Tagen ca. 1 Stunde gefahren; Schenna entsprechend kürzer.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1395690403000

Hallo Vali,

wie Andrea ( liebe Grüße :kuesse: ) schon schrieb, kann man vom Vinschgau aus tolle Ausflüge in Richtung Dolomiten machen.

Falls ihr ADAC-Mitglied seid, könnt ihr euch dort Karten bestellen, wie z.b. "Cabrio/Motorradtouren Südtirol" die euch tolle Strecken durch ganz Südtirol bieten, auch mal abseits der Hauptverkehrsstraßen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • valary
    geschrieben 1395736002000

danke ihr beide! 

schönen tag noch!

Vali

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!