• SeeteufelX
    geschrieben 1248540442000

Gefunden in einem Blog:

"Ich möchte Euch auf einen interessanten Blogpost mit passender Diskussion hinweisen, bei welchem es um die Meldung freier Zimmer in Südtirol geht. Dies ist eine spezielle Südtiroler Problematik, die daraus resultiert, dass es auf den offiziellen Südtiroler Tourismusportalen eine "Freie Zimmer Suche" OHNE BUCHUNGSMÖGLICHKEIT gibt. Einige Gastwirte nutzen diesen Umstand, um die Sichtbarkeit des eigenen Betriebes zu erhöhen. Da es keine (zwingende) Onlinebuchungsmöglichkeit auf den Portalen gibt, muss er keine Angst haben, durch diese falsche Freimeldung Buchungen inkl. Anzahlungen für Zimmer die nicht mehr frei sind hereinzubekommen.

Wie auch immer: interessant wie nun versucht wird, diese falschen Freimeldungen zu unterbinden. Und noch interessanter, wie darüber diskutiert wird..." (aus: moansch.net/categories/Suedtirol-und-Tourismus)

• schmetterling24
    geschrieben 1249309028000

Es gibt doch nichts ärgerlicheres als, wenn man sich zu einer Buchung entschlossen hat, weil sie einem als frei angezeigt wurde, um dann kurze Zeit später zu hören, tut uns leid, aber ist leider doch ausgebucht.

Ich finde das Kontrollsystem gut, besonders verwundert hat mich die Info, dass der Tourismusverband selbst nicht in der Lage ist, den Gästen am Telefon, Schalter oder per e-mail zuverlässige Auskunft zu geben. Da ist doch klar, dass man gravierend etwas ändern muß. Ich denke auch in Südtirol kann es sich keiner erlauben, dass die Gäste abwandern!

• Hanspeda
    geschrieben 1249382133000

Natürlich ist der Umstand von frei gemeldeten Zimmer und nicht buchbaren Zimmer nicht förderlich.

Ich finde es wird der falsche Weg gegangen, man müsste den Hotelier viel mehr sensibilisieren  als mit Sanktionen zu drohen...

kronplatz.ch
  • Travel-Fan
    geschrieben 1249490377000

Ich kenne das Probelm auch sehr gut, arbeite im Tourismus.

Täglich beschweren sich Leute dass auf div. Seiten Zimmer freigemeldet sind, und auf telefonische und schriftliche Nachfrage hin heißt es dann "doch schon belegt, bin noch nicht dazu gekommen das zu ändern". FAULE AUSREDE!

Viele Gastgeber haben noch nicht geschnallt, dass die Urlaub kürzer sind und spontaner gebucht wird. Damit sind viele überfordert und tuen das mit Ausreden wie "für 4 Tage nehme ich sie nicht, Wäsche wird erst nach 7 Tagen geschwaschen" ab.

Einfach eine Unverschämtheit, gerade wenn die Vermieter hinterher jammern, dass sie keine Gäste haben. Entweder bin ich Gastgeber und tu was für zufriedene Gäste, oder ich lass es bleiben!  ----> MEINE MEINUNG!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!