• Mayamee
    geschrieben 1626087718012 , zuletzt editiert von Mayamee

Wir haben unseren Londonurlaub storniert und uns für Ebiken und lecker Essen entschieden. Mitte August. Uns wurde immer wieder Südtirol ans Herz gelegt.

Nur war ich noch nie in Süddeutschland/Österreich/Italien und hab keine Ahnung worauf ich achten sollte bei der Hotelsuche. Wir wollen täglich mit den Rad los, sollte nix super schwieriges sein, Hauptsache tolle Aussicht, schöne Natur und Wasser. Wir sind sonst oft in den Bergen auf Mallorca, wo es wunderschön ist. Fahren, abkühlen in einer Bucht, perfekt.

Wo kriegt man sowas in Südtirol? Ideen und allgemeine Tipps? :grinning:

An die Unterkunft haben wir keine großen Ansprüche, man sollte in der Gegend gut essen können, es soll sauber sein. Das war's. Wir schlafen da sowieso nur. Lage ist das wichtigste. Kennt jemand tollen Radwege?

Liebe Grüße,

Vivi

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1626112694670 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Vivi,

herzlich willkommen im Südtirolforum. Südtirol und abkühlen in einer Bucht, gibt es natürlich nicht :smirk: , denn ihr seid dort in bzw. zwischen den Bergen :heart_eyes:. Einen See, in dem man schwimmen kann, gibt es aber auch, und zwar den Kalterer See. Hier klick , kannst du dir schon mal die Reisetipps von Kaltern und Umgebung anschauen. Radfahren kann man dort natürlich auch, wie überall in Südtirol.

Ich würde euch das Meranerland empfehlen, und zwar die unteren Orte wie Algund, Lana, Burgstall und Terlan. Von dort aus seid ihr schnell auf den bekannten Radwegen, die einmal in den Vinschgau führen, einmal ins Passeiertal und einmal Richtung Bozen und von dort ins Südtiroler Unterland.

Ich selber war von Algund aus mit dem Ebike unterwegs. Hier klick meine Reisetipps.

Welche Art von Unterkunft sucht ihr denn? Hotel oder Fewo? Ich war letzte Woche in Schenna, ein Ort oberhalb von Meran und habe mich mit Gästen unterhalten, die mir dem Ebike dort waren. Die sagten, dass sie das nächste mal einen Urlaubsort im Tal wählen würden, weil sie am Ende ihrer Radtour immer wieder hoch in den Ort mussten, was auch nach einer Tagestour mit dem Ebike ermüdend war.

Essen kann man überall gut in Südtirol, und es gibt eine tolle Auswahl der Unterkünfte. Empfehlen würde ich euch auf jeden Fall eine mit Pool. Im August kann es schon ziemlich warm werden in Südtirol, und da tut ein Sprung in den Pool nach einer Radtour einfach gut.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!