Hallo!

Habe vom 3.10.-19.10.04 zum 1.x Urlaub in Kenia gebucht und zwar am Diani-Beach etwa 35 km südlich von Mombasa im Hotel "SAFARI BEACH".

Ich bin begeisterter Taucher (AOWD, 100 TG) bin oft in Ägypten zum tauchen, fotografiere gern UW und möchte von Euch wissen wie es im Oktober mit der Wasserbeschaffenheit aussieht (Sichtweiten UW, Gezeiten, Strömung, Fischvielfalt, Korallen etc.), und ob es sich lohnt auch Makroaufnahmen (Nacktschnecken, Fetzenfische usw. zu machen. Habe im Forum bereits gelesen das gute Chancen bestehen Walhaie, Mantas zu sichten. Wer hat Erfahrung welche Tauchplätze besonders zu empfehlen sind und ob es lohnt die eigene Ausrüstung mit zu schleppen. Im Safari Beach ist die TB "DIVING THE CRAB " vor Ort. Die bieten u.a. ein NON LIMIT DIVING-Paket für 1 Woche zum Preis von 340 Euro an. Lohnt es sich viele TG am Diani Beach und Umgebung zu machen oder sind die Tauchplätze eher eintönig?

Ansonsten bin ich auch dankbar für weitere Infos zum Hotel SAFARI BEACH.

Hat das Hotel einen Privatstrand? Welche Safaris werden vom Hotel angeboten und was kosten diese?

Ich werde sicher eine Safari nach TSAVO OST oder WEST mit machen.

Viele Grüsse an Euch Alle da draußen und für die Taucher "IMMER GUT LUFT".

P.S:: SCHON MAL VIELEN DANK VORWEG FÜR EURE MAILS!!!