Hallo,
wir fahren in einem Monat wieder nach Marsa Alam in Ägyten und suchen noch nach geeigneten Tagesausflügen. Wir sind Schnorchler. Die letzten beiden Jahre sind wir in Shaab Marsa Alam bei den Delfinen und in Abu Dabbab bei den Schildkröten gewesen. Würden gerne was Neues ausprobieren. Unser österr. Reiseveranstalter bietet einen ausflug nach Hamata an, doch der ist nicht ganz billig und daher überlegen wir noch ob es das wert ist. Man hört und liest(Reisetipps) ja unterschiedliche Meinungen. Was uns kalr ist, ist die lange Anreise von der Coraya Bucht bis zu den Inseln. Doch ist es sehenswert bzw. sieht man doch tolle Tiere? Wir sind schon recht verwöhnt, weil wir auch schon Einiges bis jetzt gesehen haben. Außerdem schrecken mich die Angebane zu der Dauer der Schnorchelgänge ab. Ich bin ein leidenschaftlicher Schnorchler und schon mal 2-3 Stunden im Wasser. Da sind 30min nicht besonders viel. Das dann 2-3x ergibt grad mal 1,5 Stunden "Kopf unter Wasser".
Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir Tipps geben? Leider ist die Auswahl an Ausflügen dann schon sehr begrenzt. Ich persönlich mache noch eine Tour mit den Coraya Divers mit, doch wir sind eine Gruppe von 4 Erwachsenen und 4 Kindern und da wäre ein Ausflug mit einem Veranstalter vielleicht besser.
Danke und lg,
Tom
PS: was halttet ihr von Marsa Mubarak für Schnorchler? Soll ganz gut sein angeblich.