• Suedseedidi
    geschrieben 1209668656000

Hallo Schnorchelfreunde,

wo kann man in Sulawesi wirklich super schnorcheln.

Da ich filme ist es wichtig, das man vieles im Nahbereich sehen kann.

Welcher Monat ist von der Nebensaison der Regenärmste?

Unser Problem: wir suchen ein Resort mit AC und Warmwasserdusche und trotzdem sollte es preiswert sein, außerdem sollte die Anreise überschaubar bleiben.

• bine7
    geschrieben 1211814280000

hi,

also sulawesi ist ein totales Unterwasserparadies.... denke, da gibt es SUPER viele schöne fleckchen an denen man schnorcheln und tauchen kann. wir waren auf den togian islands - EIN TRAUM!!!!!!!!

total unberührte natur, fast keine touristen... kann man nicht mit worten beschreiben ;o)

allerdings fällt es nach deinen kriterien wohl durch, denn strom gibt es nur abends für 4 stunden und fließend wasser, na ja, ab und zu und die anreise... hm... themawechsel ;)

allerdings wird es dir in sulawesi wohl meistens so gehen...

schöne tauchgebiete sind auf jeden fall die bunaken, die bei manado sind und auch in nord-sulawesi gelegen, die meeresstraße bei bitung und pulau lembeh... aber hotels kann ich dir keine empfehlen. allerdings haben ich schon oft gehört, dass es dort ein paar schöne resorts geben soll, also einfach mal googlen oder dich mal bei nem speziellen tauch-reisen-anbieter informieren, die haben viele hotels in diesen gebieten in ihren katalogen.

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • bine7
    geschrieben 1211814672000

eigentlich wollte ich dir grad noch nen link per PN schicken, aber irgendwie kann ich dir keine nachrichten schicken :frowning:

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Suedseedidi
    geschrieben 1251474030000

Wegen Krankheit habe ich lange nicht mehr reingeschaut und jetzt durch Zufall entdeckt, das ich ein Tipp bekommen habe, danke Nachträglich auch wenn es sehr spät ist.

Wegen der Gesundheit kommt Sulawesi erst 2010 in Frage.

• PulauHopper
    geschrieben 1337133108000

Hallo Suedseedidi und alle, die hier im Forum stöbern,

ich war 2011 im Bentenan Beach Resort schnorcheln, an der Südostküste Nordsulawesis. Die haben ein recht interessantes Hausriff, aber der eigentliche Clou ist die vorgelagerte Insel! Mit einem traditionellen Auslegerboot in 15 Minuten zu erreichen, und das Riff erstreckt sich rings um die Insel. Einfach gigantisch!

Bei Ebbe ist das Riff knapp 1 Meter unter der Wasseroberfläche, mit fantastischem Licht! Alles sehr unberührt und vielfältig. Wir haben sogar ein Dugong gesehen!

Das Resort ist sehr klein (6 Bungalows), hat westliche WCs und Duschen, allerdings nur kalt.

AC gabs nicht, nur Fans. Aber durch den Seewind habe ich nachts regelrecht gefroren, ging nur mit Bettdecke.

Check einfach mal die Website bentenan.com. Ich fands jedenfalls perfekt!

LG, Chris.

• Ronny321
    geschrieben 1337163582000

Hi,

Anreise nach Manado über Singapur oder Jakarta.

Von Manado aus sind es ca 1,5 h per Boot auf die Insel Bunaken oder Siladen.

Speziell vor Bunaken kannst Du super stundenlang schnorcheln, traumhaftes Riff.

Aircon brauchten wir nie in Indonesien und eine Warmwasserdusche bei 32 Grad Außentemperatur finde ich auch überflüssig. Aber falls es bei Dir nicht ohne geht so gibt es sicher auch dies in einigen Bungalowanlagen dort. Schau mal im Web, sind mittlerweile viele Anlagen zu finden.

Die Togeans sind auch eine tolle Ecke, aber halt zu weit für Euch mit 1,5 Tagen Anreise von Manado aus...

Gruß, Ronny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!