• Sebastian_S
    geschrieben 1231159185000

Hallo ihr.

Mein erster Post in diesem Forum ist eine Bitte um eine kleine Entscheidungshilfe...

Meine Freundin und ich (20/24 Jahre) waren die letzten 4 Jahre in "AI-Massenbunkern" in der Türkei. Zum Schnorcheln ist die Türkei nicht wirklich der Bringer. Einzige Ausnahme waren unsere "Blaue Reise"-Ausflüge, bei denen man wenigstens ein bisschen was gesehen hat.

Da meine Freundin vorher mit ihren Eltern Jahr für Jahr die griechischen Inseln unsicher gemacht hat, will sie dieses Jahr mal wieder einen HP-Urlaub in einem "kleinen Hotel" bei dem man durch Mietwagen oder gleich vorm Hotel was schönes beim Schnorcheln entdecken kann.

Wir wollen so Ende Juni/Anfang Juli eine Woche Urlaub machen, aber das Problem ist, wir wissen nicht genau wohin... :-)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Sebastian

• mario-diver
    geschrieben 1231185163000

Wenn´s ums defininitive Schnorcheln geht, kommt ihr an Ägypten nicht vorbei.

Rein aus dem Bauche würd ich Sinai die nächste Zeit nicht so ansteuern, so eher Festland ab El Quesier und südl. ... da sind ne Menge, auch kleinere Hotels, die gute Kritiken haben (auf deutsche/österreichische oder Schweizer Hotelleitung achten, dann stimmt alles am ehesten...)

:D

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Werwolf59
    geschrieben 1231185275000

Hallo Sebastian

Griechische Inseln in aller Ehre. Die sind bestimmt sehr schön. Aber schnorcheln wird nicht so berauschend werden. Warum jettet ihr nicht nach Ägypten ans rote Meer. Da lohnt sich das schnorcheln wenigstens. Sehr viele Fische und wunderschöne Korallenriffe. Vom Preis her müsste es sogar günstiger sein als Griechenland. Nur ein Vorschlag.....

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • petramarion
    geschrieben 1231244998000

Hi,

Sinai!!! mein Tip Hotel Melia sinai oder Hotel Baron/ Sharm el sheik /Ras Nasrhani.Ist doch eine ganze Ecke weg vom Gazastreifen und noch dazu gut bewacht .

Oder ganz weit unten Lahamibay Hotel Lahamibeach.

Beides Weltklasse zum schnorcheln und super Hotels.

Grüße Petra

• kiotari
    geschrieben 1231271353000

Hallo !

Meine Empfehlung wäre die Coraya Bucht /Marsa Alam mit den Iberotels Samaya-Lamaya u. Coraya.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • coral741
    geschrieben 1231272817000

Hmmm,

da fragt jemand nach Schnorchelmöglichkeiten in Griechenland - und alle empfehlen nur Ägypten :frowning:

Ich empfehle mal die Region zwischen Protaras und Agya Napa auf Zypern.

An der gesamten Küste entlang gibt es überall herrliche Schnorchelfelsen mit Oktopus, Barschen, Flötenfischen, Muränen und sonstigem Getier. Felswände und Grotten gibt es hier nicht nur für Taucher.

Übrigens: Über Wasser lässt sich hier mit Bus, Auto oder Motorrad auch so jede Menge kulturelles entdecken. Vielleicht sogar mehr, als in Marsa Alam oder auf Sinai ;)

Viele Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • JanDom
    geschrieben 1231608450000

Hallo,

wir waren im September / Oktober auf Chalkidiki in Porto Carras. Das Hotel ist zwar leider nicht klein und von aussen nicht wirklich der Bringer aber der Vorteil der Hotels in diesem Resort ist, dass diese direkt an ein Naturschutzgebiet grenzen. Das Wasser war total klar, so dass man sogar vom Berg herunter noch den Grund sehen konnte. Einige "harte" sind noch ins Meer zum schnorcheln gegangen, uns war es jedoch zu kalt.

Darum kann ich dir auch leider nicht sagen, wie es dort mit dem Fischreichtum aussah bzw. aussieht.

Ansonsten wenn es nicht unbedingt Griechenland sein muss, kann ich auch nur das Iberotel Samaya in Ägypten empfehlen. Es ist ein sehr kleines Hotel, was wir persönlich auch bevorzugenmit einer geschützten Bucht zum schnorcheln, was gerade für Anfänger sehr angenehm ist. Aber auchProfis finden etwas, da man problemlos die Bucht verlassen kann und Ägypten ja nunmal als Paradies für Schnorchler bekannt ist.

Viele Grüße

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!