• Tom80
    geschrieben 1221848670000

Hallo,

unsere Entscheidung ist getroffen, im Dezember geht es ins Iberotel Lamaya Resort an der Coral Bay, Marsa Alam.

Hauptsächlich soll das ein Schnorchelurlaub werden, aber 1-2 "richtige" Tauchgänge möchte ich schon machen.

Hier ein paar Fragen an die Insider:

1. Kann ich im Hausriff auch Großfische oder Schildkröten erwarten?

2. Gibt es empfehlenswerte Schnorchelausflüge ? Meine Frau möchte z.b. unbedingt Delphine sehen.

3. Was für Tauchgänge bei welchem Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Haie wären mein Favorit!

Hab übrigens nur den Scuba Diver, der müsste soweit ich weiß auf 12 Meter beschränkt sein.

4. Gibt es sonst noch irgendwelche empfehlenswerten Sachen, die man an Land machen kann?

Bin z.b. ein Offroad/MTB Fan, aber falls große Kultur in der Nähe ist, tu ich mir das auch mal an ;-)

Viele Grüße,

Tim

• niknak79
    geschrieben 1222088064000

Hallo Tim!

Waren voriges Jahr im Herbst auch in der Coraya bay (Hotel Coraya Beach).

Am Hausriff dort gibts keine Haie und Schildkröten (zumindest ist mir leider keiner der beiden dort begegnet ;) ). Ist aber wunderschön bunt - zum Schnorcheln auch optimal.

Wenn du Schildkröten sehen willst, kann ich dir einen Tauchplatz empfehlen: Abu Dabab.

Am besten wär's aber, du setzt dich mit der Tauchschule dort in Verbindung (das sind die Coraya divers). Ich würde dir auch empfehlen, aus deinem Scuba-Diver einen Open Water Diver zu machen.

Viel Spaß beim Urlauben!

LG, Niki

• Alles_klar
    geschrieben 1222120878000

zu 1.: Erwarten -> nein, wir hatten Glück (Schildkröte, Delfine)

zu 2.: Dolphin house -> ob empfehlenswert muss jeder für sich entscheiden (gut besucht)

zu 3.: Wir waren mit den Coraya Divers mehr als zufrieden, sehr große Auswahl (Hausriff, Schlauchboot, Speedboot, Tagesboot, Minibus); für Haie bietet sich Elphinstone an - jedoch nur bei ausreichender Taucherfahrung (mindestens 50 TG sind vorzuweisen)

zu 4.: Am Pool liegen :D

Viele Grüße ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!