• MatthiasPK
    geschrieben 1406065873000

Hallo,

wie im Titel steht hätte ich gern nen kurzes Briefing zum Tauchen auf und um Samui. Gibt es vielleicht ein kleineres DiveCenter wo nicht mit riesigen Gruppen losgefahren wird. Ich hab gerade frisch mein OWD gemacht im Deutschen Tümpel, somit möchte ich nicht in einer Gruppe vermeintlicher Profis untergehen, sondern bräuchte ein wenig mehr Zuwendung als die alten Hasen die einfach ins Wasser Jumpen. Wie läuft sowas generell ab dort?

Vielen Dank für alle Tips, Gruß Matthias

Titel korrigiert.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • bernhard707
    geschrieben 1406066987000

Stelle vielleicht besser deine Frage in einem der bestehenden Threads, z.Bsp. in diesem hier!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tardis
    geschrieben 1406198923000

Hi Matthias,

ich habe im März 2011 meinen OWD auf Samui bei Coral Grand Divers (haben ein Büro am Chaweng Beach) gemacht und hatte da ganz allein nen Tauchlehrer.

Auf den Ausfahrten nach Ko Tao usw war dann schon ne ganze Gruppe auf dem Boot aber das ist kein Problem - bisher war es noch bei jedem Tauchgang so dass mehrere Guides auf dem Boot sind, meist verlangen die Tauchbasen auch einen Checkdive vor solchen Bootstauchgängen (wie das auf Samui gehandhabt wird weiß ich aber nicht).

In jedem Fall wird die Gruppe dann in der Regel passend aufgeteilt, allein wegen der maximalen Tauchtiefe ist das ja schon nötig. Von jeder Tauchbasis die das nicht so macht muss man eh abraten - geh einfach hin und sag dass du Tauchen willst aber eben erst X TG hast dann passt das auch garantiert.

Davon abgesehen habe ich auch die Erfahrung gemacht dass so mancher frische OWD besser taucht als andere mit 50+TG :)

Gruß Thomas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406200060000

...ggf. weiteres bitte im bereits bestehenden Thread. Hier schließen wir damit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!