Moin A22212!
Einigen Empfehlungen hier kann ich mich aus eigener Erfahrung anschließen, es käme aber auch drauf an, was ihr so ausgeben wollt, sprich Budged-Frage. Schreibe mal was dazu!
meine Empfehlungen:
- Makadi Bay (unweit Hurghada): Das Iberotel Makadi Beach ist klasse, mittig der Bucht Extra Divers-Basis
- Coraya Bay (eher Flughafen Marsa Alam, also etwas teurer): Iberotel Coraya Beach ist schick, CorayaDiversBasis ist top
beide Buchten (auch Soma Bay) haben den Vorteil relativ windgeschützt zu sein, so dass bei stürmischer See nicht gleich Tauchverbot wie draußen am Saumriff droht.
Sinai: Sharm El Sheikh, dort Magic Life Clubhotel mit eigener Basis, tolles HR, allerdings nicht windgeschützt
Für den allerersten Erfahrungstripp noch völlig ausreichend und schonender für den Geldbeutel:
Hurghada, Gran Hotel Hurgada z.B. kann man empfehlen
Basen dort: SinaiDivers, JasminDiving, Ducks Diving und noch einige andere, deutschsprachige TL´s/Guides sind zahlreich
Im Tauchernet gibts eine riesige Datenbank mit Bewertungen zu Basen in EY, da kannst du stundenlang auch selbst stöbern.