• A22212
    geschrieben 1439236721000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben letztes Jahr unseren Tauchschein gemacht und wollten im Oktober diesen Jahres noch nach Ägypten um erste Erfahrungen dort zu sammeln.

Könnt ihr Hotels mit guten Tauchschulen empfehlen? Am besten sollten diese schon deutschsprachig sein.

Über eure Rückmeldungen freue ich mich :-)

• mn2112
    geschrieben 1439281287000

Coraya Divers in der Coraya Bucht bei Marsa Alam

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • *Silke*
    geschrieben 1439284839000

da gibt es ne ganze Menge Hotels mit integr. guten Basen mit deutschsprachigem Personal, bzw. unter dt. Leitung. Empfehlen würde ich euch auf jeden Fall ein Hotel mit Hausriff (ab Soma Bay südlich, Sharm El Sheikh oder Dahab)

Auf was legt ihr denn Wert? Priorität tauchen? AI? Remmidemmi drumherum oder Ruhe?

LG Silke

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1440758184000

Schaut Euch mal das Citadel Azur in Sahl hashish an.  oder das Arabella, Arabia, Bel Air Azur.

Dann gibt es da noch einige weitere Tauchschulen, die zwar kein Hausriff haben, aber mit dem Boot raus fahren. Zum Teil arbeiten die Tauchschulen mit Hotels zusammen und haben ein paar recht gute Angebote als Paket. Also Hotel und Tauchen, da müßte man über die Internetseiten der Tauchschulen gehen.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • panguitch
    geschrieben 1440764540000

Mir ist da spontan in der Soma Bay das The Breakers Diving & Surfing Lodge eingefallen.

Hier

Schöne Reise!
  • horhan
    geschrieben 1440778245000

Totale Fischsuppe vom feinsten gibt es auch in Marsa Alam.

Schaut Euch dort mal das The Oasis an. Ein reines Taucherhotel mit einer der besten Tauchbasis. Werner Lau.

Zu empfehlen auch die Ducks Diver in Marsa Alam oder Safaga.

Gerade in Safaga baben wir damals unseren Tauchschein gemacht. Wunderschöne Tauchspots mit dem Boot in Tagesausflügen zu erreichen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • traveller36
    geschrieben 1441275778000

Waren im Juli bei den Coraya divers. Sehr empfehlenswert! Tolle Basis, super schönes intaktes Hauriff, gute Ausflüge für jeden Geschmack. Für Anfänger sehr gut!! Fische im Überfluss, auch Delfine, Schildkröten,..alles was du im Fischführer siehst. Nebenan einige gute Hotels. Wir waren als Familie im Jaz Solaya und es hat allen total gefallen. Flughafentransfer 15 Minuten, alles sehr relaxed. Das war nicht unser letzter Urlaub dort!

• mario-diver
    geschrieben 1441447638000

:D Moin A22212!

Einigen Empfehlungen hier kann ich mich aus eigener Erfahrung anschließen, es käme aber auch drauf an, was ihr so ausgeben wollt, sprich Budged-Frage. Schreibe mal was dazu!

meine Empfehlungen:

- Makadi Bay (unweit Hurghada): Das Iberotel Makadi Beach ist klasse, mittig der Bucht Extra Divers-Basis

- Coraya Bay (eher Flughafen Marsa Alam, also etwas teurer): Iberotel Coraya Beach ist schick, CorayaDiversBasis ist top

beide Buchten (auch Soma Bay) haben den Vorteil relativ windgeschützt zu sein, so dass bei stürmischer See nicht gleich Tauchverbot wie draußen am Saumriff droht.

Sinai: Sharm El Sheikh, dort Magic Life Clubhotel mit eigener Basis, tolles HR, allerdings nicht windgeschützt

Für den allerersten Erfahrungstripp noch völlig ausreichend und schonender für den Geldbeutel:

Hurghada, Gran Hotel Hurgada z.B. kann man empfehlen

Basen dort: SinaiDivers, JasminDiving, Ducks Diving und noch einige andere, deutschsprachige TL´s/Guides sind zahlreich

Im Tauchernet gibts eine riesige Datenbank mit Bewertungen zu Basen in EY, da kannst du stundenlang auch selbst stöbern.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!