Hallo,
wir fliegen im April nach Ägypten und wollten wissen was ein Anfängertauchkurs (Padi open Water) ca. kosten würde. Und gibt es eine gute und günstige Tauchschule an der Makadi Bay bzw in Hurghada??
Bin dankbar für alle Infos!!!!
Hallo,
wir fliegen im April nach Ägypten und wollten wissen was ein Anfängertauchkurs (Padi open Water) ca. kosten würde. Und gibt es eine gute und günstige Tauchschule an der Makadi Bay bzw in Hurghada??
Bin dankbar für alle Infos!!!!
Hallo Zora !
Eine Übersicht der Tauchbasen und deren Homepages findest auf einer großen Taucherseite. Google mal nach dem Wort "taucher" und guck dann, die Seite müßte dann gleich am Anfang stehen. Dort findest Du dann links oben eine "Datenbank". Dort dann weiter schaun.
Aber BTW : Gut UND Günstig gibts ganz selten, leg lieber ein paar Euro drauf für eine gescheite Ausbildung !! Bloss keine "im Schnelldurchgangausbildung" ! Allerdings garantiert ein höherer Preis nicht unbedingt eine bessere Ausbildung. Meist kosten sie so zwischen 250 - 300 Euro.
LG
Kidir
Schau mal auf der Seite der Extradivers rein, die sind im Makadi Madinat, da wo die 8 (?) Hotels in einem großen Komplex zusammengefasst sind.
Wenn du die Basis als Suchwort beim Google eingibst, hast du den Link sofort.
Ich habe mit denen schon getaucht und war zufrieden.
Allerdings weiß ich jetzt die Preise für einen Kurs nicht, findet man aber schnell heraus.
In welches Hotel willst du denn?
Hallo,
in Hurghada, bei Adventurer Diving, ist die Betreuung durch Manfred Niemann wirklich klasse und der OWD kostet so 270 Euro. Schau einfach mal unter Taucher.net oder hier unter Hurghada und dann Reisetipps.
LG
Chrissi
war auch schon öfters in der Makadi Bay, wird leider jedes Jahr enger am Strand. Inzwischen fangen die Extradivers die Taucher von ca. 8 großen Hotels auf. Es ist dadurch langsam eng geworden. Eine Alternative ist die basis von sub-aqua direkt vor dem Hotel le Meridien. Gerade im Hinblick auf Ausbildung würde ich die eher empfehlen !Grundsätzlich gilt:
lieber eine gute und etwas teurere Ausbildung mit deutschen TL als irgendso einen windigen 2-Tages-Kurs für ein paar Euro ! Es ist eure Sicherheit !
LG
Hallo Zora,
das Dive Center hat eine Webseite auf der alle Preise ausgeschrieben sind. Die Adresse lautet:
http://www.subaqua-divecenter.com
Wir waren im Dezember auf den Malediven. Ein Freund von uns der selber Taucher ist, war der Meinung, man solle den Tauchkurs lieber hier vor Ort machen. Nicht weil er dahinten schlechter ist. PADI zum Beispiel arbeitet weltweit nach dem gleichen "Lehrplan". Aber so hatten wir die Möglichkeit, im Urlaub alle Tauchgänge auch voll zu nutzen und ich muss sagen es war definitiv die richtige Entscheidung.
Die PADI Preise sind übrigens auch weltweit recht ähnlich, da es sich um eine Art "Kette" handelt.
Viele Grüße
Thorsten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!