• SuGries
    geschrieben 1262525374000

Plane mit meiner Familie für den nächsten Sommer einen Urlaub in Thailand.

Wir sind zwei Taucher, unsere Töchter sind 15 + 17 Jahre alt. Um nichtständig mit Tauchbooten unterwegs zu sein, suchen wir ein Hotel mitHausriff. Gibt es dieses überhaupt irgendwo in Thailand? Mansagte mir schon, das man wahrscheinlich nicht fündig werden wird.Sollte dieses der Fall sein, wollen wir nach Indonesien oder auch aufdie Philippinen ausweichen.

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. :frowning:

LG

• Merz
    geschrieben 1262527116000

Für Deine Reisezeit im Sommer bleibt eigentlich nur Ko Samui übrig - allerdings gibt es dort m.W. keine Hausriffe. Alle Taucher die ich dort kennengelernt haben waren auf Tauchboote angewiesen. 

Wird wohl nix mit Thailand.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1262527712000

Ko Tao,die Taucherinsel und wettermäßig auch okay.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • SuGries
    geschrieben 1262537927000

Ja, danke schon einmal für eure Antworten. Habe mir die Insel Koh Tao gerade angeschaut, sieht schön aus. Werde mal etwas schmöckern.

• oZiM
    geschrieben 1262632935000

hausriff hört sich für mich immer irgendwie nach urlaubern an, die was ähnliches wie ägypten oder malediven suchen! Also rein ins RB und buchen & den rest erledigt der veranstalter. Das ganze dann vllt noch mit HP aufwärts und dem ganzen schmu. Das wird so in thailand nix werden.

Die ganzen pauschalhotels liegen in gegenden, die nichts bis wenig zum tauchen bieten bis auf 2, 3 ausnahmen bei denen zu seeehr an das hotel gebunden bist (weils zB eine kleine insel ist oder keinen weg ins dorf gibt) und die unterkünfte in tauchgebieten sind pauschal kaum buchbar und auch dort kletterst du nicht einfach mit der tauchschule des resorts über den pier am strand und tauchst los.

kurz: pauschal gebucht musst du dich mit kleinen ausfahrten bis zu einigen h für die richtig guten spots abfinden oder so sattelst auf individuelle unterkünfte um.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!