• Jana Ina32
    geschrieben 1294606240000

wir möchten heuer wieder wegfliegen aber irgendwo hin wo wir den tauchschein machen können unser buget 1500,- pro person

wir habe schon mal überlegt wohin aber ich hab eigentlich keine ahnung wo wir den tauchschein machen können

dubai, ägypten, thailand, sri lanka????

wobei ich für ägypten am wenigsten bin, klar dort wäre es am einfachsten da waren wir aber 2010.

was noch wichtig ist: der tauchkurs sollte auf deutsch sein

bitte um hilfe.

• oZiM
    geschrieben 1294658137000

pauschalreise? Monat? Warum wollt ihr für eine ausbildung eure urlaubstageopfern? Selbst in thailand sind die kurspreise über denen hier bei uns (zumindest denen in österreich) & ihr kommt als fertige taucher in den urlaub & könnt das tauchen auch gleich genießen!

born 2 dive - forced 2 work
  • mario-diver
    geschrieben 1294859342000

Wo wart ihr in EY? Hurghada? Dann strebt nach Süden Soma Bay, Marsa Alam, Hamata...oder auf dem Sinai von Sharm bis Taba..

Es gibt viel zu enddecken..."da war ich schon einmal, das kenne ich"...wird den Möglichkeiten nicht gerecht.

oZim´s Tip ist nicht schlecht!Alternative:  Hier im Forum gibt´s  auch schon Themen, den Tauchschein zu "Splitten", d.h. vor dem Urlaub Theorie samt Prüfung und Pooltauchgänge hierzulande und nur noch 4-5 FreiwasserTG´s im Urlaub! Spart dortiges Büffeln und ist im Zweifel intensiver und besser!

Recherchiere mal ruhig hier!

Wenn der Tauchschein im Buget schon drin sein sollte, dann bleibt eh nur Ägypten...

Erst wenn ihr Monat und konkr. Ziel benennt, kann man recherchieren, welche Basen vor Ort in Deutch unterrichten...geben tut´s die weltweit

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • mathias1611
    geschrieben 1295033991000

Hallo

Also die Ausbildung zum Taucher sollten eigentlich weltweit gleich sein.

Es gibt verschiedene Vereine Padi ...usw.

Auf die Qualität der Ausbildung kommt es an

Ich habe, meinen in Ägypten gemacht und es gab keinen Unterschied von der Ausbildung

sowie von den Anforderungen her.

Euch kann ich die Aquariusdiver empfehlen.

Bei Tina (Divmaster aus Deutschland) und den anderen sei ihr in den besten Händen.

Vom Preise her auch kein Unterschied ca. 350 euro.

sind in Netz unter www.aquarius.com zu finden

P.S. macht den Schein die Unterwasserwelt Wahnsinn

Mathias 60TG.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1295089963000

Hallo und Servus,

Bestimmt erstmal euer Reiseziel genau,und dann lasst nochmal ein Post nach,wenn mögl.

Dann kann man dementsprechende Tipps geben!

Vom Tauchen her:

Ägypten ist groß,dubai trüb,thailand abhängig vom Monsun,S.Lanka vom Tauchen tief und anspruchsvoll,oft hohe Wellen usw...

Gruss,Guppy

• owi.Lutz.koerner
    geschrieben 1299265994000

Hallo Brigitte,

Ägypten hat neben der relativen Nähe (was sind schon 4 Stunden Flug) den Vorteil, dass es shr vielfältig ist.

Ich war inzwischen viermal im Utopia Beach Club in El Quseir mit der dortigen Sub Aqua Tauchbasis, die unter deutscher Leitung steht und sehr gute Referenzen ×Werbung× und super Dive Leader hat.

Mittlerweile selbst Tauchlehrer weiß ich wovon ich spreche.

Euer Budget sollte dort auch voll reichen und es könnte auch noch was übrig bleiben :-).

Schaut es Euch mal  über die einschlägigen Suchmaschinen und Seiten an. Wenn Ihr wollt kann ich in einer PN auch konkreter werden.

Mit freundlichem Blubbern

Lutz

Lutz Körner SSI Open Water & Specialty Instructor Phone: +49 170 8686840
  • kacz
    geschrieben 1311255793000

Hallo,

ich persönlich habe den OWD in Österreich gemacht, den AOWD-Theore-Teil auch in Österreich, aber die Praxis dann in Ägypten, Hurghada, mit meiner österreichischen Tauchschule. Mein Freund macht im Okt. die OWD-Theorie in Österreich, Praxis dann auch in Ägypten. Reise plus Kurs um €1.060,- (Hotel AI).

Ich persönlich kann es nur weiterempfehlen, da das Wasser unten viel wärmer ist und man gleich Fische sieht.

:D

LG Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • Graphix
    geschrieben 1313441708000

Ich habe meinen Tauchschein auf Koh Tao im letzten Jahr gemacht und war sehr zufrieden mit der Entscheidung. Neben dem Aspekt das es günstiger ist als in Deutschland war es mir wichtig den Tauchschein in einer schönen Tauchumgebung zu machen. Ich schaue mir lieber Korallen und bunte Fische an als die Fließen der Pools.

Ich war bei Big Bubble und war allgemein auch zufrieden mit der Tauchschule, auch wenn die Chefin nicht soo nett war wie sie auf den ersten Eindruck rüberkommt. Das ist aber auch egal da ich alle Tauchkurse und auch den Theoriekurs mit einem deutschen Tauchlehrer gemacht habe (Theorie und Briefing war auf Englisch, da wir eine gemischte Gruppe waren). 

Also ich kann es nur jedem empfehlen, und anerkannt wird es eigentlich überall. Es gab sogar die PADI OWD Goldkarte :) und die Ausrüstung war auch OK.

Grüße

Flo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!