• utensi
    geschrieben 1228515804000

Hallo

Kann man in Gau Beach schöne Schnorchelausflüge erleben ?? wer hat tips

• schnorchelfreund
    geschrieben 1231089628000

@utensi sagte:

Hallo

Kann man in Gau Beach schöne Schnorchelausflüge erleben ?? wer hat tips

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1231100791000

Jambo,

kommt drauf an, was du unter einem schönen Schnorchelgebiet verstehst. Ich selber war noch nicht an der Galu Beach, aber es gibt dort bestimmt auch - wie an der angrenzenden Diani Beach noch einige Stellen, wo man ein bisschen was sieht. Natürlich nicht vergleichbar mit dem Roten Meer oder den Malediven - da müsste man schon hoch nach Watamu in den Marine Park. Der war wirklich klasse. Inzwischen hab ich auch an der Diani Beach einige nette Stellen entdeckt und nehm sogar meine Schnorchelausrüstung wieder mit.

Es kommt wirklich ganz darauf an, was man selber für Erwartungen hat. Das Riff ist zwar größtenteils tot, jedoch findet man ab und an noch sehr schöne Korallen und sieh tauch ein paar nette Fischchen (heuer Kugelfisch, diverse Feuerfische, Muränen usw.).

Es werden auch diverse Schnorcheltouren angeboten (Pilipipa, Wasini). Darüber gibt es gemischte Meinungen. Wir waren zweimal dort und hatten wirklich das Glück, dass wir an einem sehr schönen Riff angelegt haben. Waren fast die einzigen dort und es war wirklich sehr schön. Kam sogar fast ein bisschen an Ägypten ran ;) . Das letzte Mal war aber auch 2003.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!