• martinklaus
    geschrieben 1479317011000

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den nächsten Sommerurlaub zu planen. Ich möchte mit meiner Frau nach Kenia, dort eine Safari machen, dann Strandurlaub mit Schnorcheln und Tauchen - wenns geht. Wir sind an der Südküste, einen Anbieter habe ich schon gefunden - jambokenya - bei dem ich verschiedene Module buchen kann. Von der Agentur empfohlen wurden die Hotels: Pappillon Lagoon Reef, Neptune Village Beach Ressort und das BoutiqueStrandhotel Kinondo Poa. Sind die was?

Kann mir jemand ein Hotel mit guter, möglichst deutsch sprechender Tauchschule empfehlen? Ideal wäre ein Hotel, an dessen Strand man auch noch Schnorcheln kann. Vielen Dank bereits vorab.

Martin

• Florian80w
    geschrieben 1479320666000

Nenne mal einen konkreten Ort statt Allgemeinangabe "Südküste", dann gucke ich in meine Seekarte, was dich dort vor der Küste an Struktur erwartet.

Und mit dem Wunsch nach Deutschsprachigkeit der Tauchschule wäre für dich sehr überlegenswert, stattdessen in den verbleibenden mindestens 7 Monaten deine Englischkenntnisse deutlich zu verbessern, denn auch Safariguides und Hotelstaff werden nicht deutschsprachig sein.

• martinklaus
    geschrieben 1479325131000

Hallo,

die Strände sind der Diani und der Galustrand. Es geht bei der deutschsprachigen Tauchschule darum, dass meine Frau erst im letzten Urlaub tauchen gelernt hat und sich noch unsicher ist. Diese Unsicherheit würde minimiert, wenn sie in ihrer Muttersprache reden könnte. Ich denke, durchaus nachvollziehbar, denn es ist etwas Anderes, ob man unter Wasser ist oder ein Getränk bestellt!

Trotzdem vielen Dank für den Sprachlurshinweis. Vielleicht kannst du ja einen ähnlich treffenden Tipp loswerden im Hinblick auf die Unterwasserwelt.

• ++Joker++
    gesperrt
    geschrieben 1479368228000

@martinklaus

Mit einer deutschsprachigen Tauchbasis sieht es an der Südküste schlecht aus. Die einzige (mir bekannte) Tauchbasis ist "Diving the Crab" http://divingthecrab.com/

Tauchen ist in Kenia auch nicht wirklich preiswert. Viel Geld für wenig aufregende Tauchplätze.

Getaucht wird vor dem Saumriff als Drift, Tiefen so um die 15 Meter über die Korallen weg.

Hotelauswahl ist egal, du wirst von jedem Hotel an der Südküste abgeholt.

Alternativ kannst du ja auch einen Ausflug an die Nordküste machen, hier gibt es den Schweizer http://www.peponidivers.ch/

Meine Meinung zu Kenia und tauchen: Kann man mal machen, verpasst aber nichts, wenn man es nicht macht :-)

• Florian80w
    geschrieben 1479380982000

Meine Seekarte ist in dieser Ecke nicht sonderlich hochauflösend, aber sie sagt: Vor der Küste ist ca. 900 m breit ein Streifen Flachwasser, vermutlich Sand, dann kommt eine Riffkante, dahinter sind 10-20 Meter Wassertiefe. Bisschen weiter nach Süden kommt beginnend mit der Küste die Abfolge flache Zone - Riffkante - bisschen tieferes Becken - nochmals flache Zone - nochmals Riffkante.

Preise: Die Bemerkung von Joker deckt sich mit der Aussage einer guten und taucherfahrenen Freundin, sie probierte auch mal Tauchen auf Pemba aus. Pro Tauchgang 70-90 USD, eher langweilige Unterwasserwelt.

• freimann86
    geschrieben 1479385063000

Hallo,

Hast du schon mal die Nordküste von Kenia in Betracht gezogen? Im Marine National Park in Watamu kann man tauchen, schnorcheln, mit dem Boot in die Mangroven fahren usw. Das ist quasi nicht der typische Strandurlaub sondern ein Natururlaub, bei dem man auch noch eine Safari in den Tsavo East und Tsavo West machen kann.

Schau doch mal unter: www.templepointresort.com.

Das Hotel ist unter deutscher Leitung und das Marketing wird von Eching aus betrieben.

Schöne Grüsse

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!