• lena1906
    geschrieben 1224436505000

Hallo an alle!

War schon mal jemand von euch im April in der Umgebung von Khao Lak tauchen und weiß, wie die Wasserqualität / Sicht ist?

Danke für eure Antworten!

LG Lena

• Sandy03
    gesperrt
    geschrieben 1224440319000

Hey

Wir waren im Februar da!

In Khao Lak am Nang Tong Beach! Das Hotel hiess Hotel Baan Khao Lak!

Super Hotel, echt zum Weiterempfehlen!!!

Das Meer vor dem Hotel war manchmal ein bisschen wellig! Ein Hausriff oder so besteht nicht!

Wir waren dann 1 Tag bei den Similan Islands tauchen!

Ich denke es kommt schon immer auf den Tag und die Jahreszeit an wie es ist. Wobei eigentlich Dez. - März sicher zu den besten Reisezeiten gehören!

Mir persönlich gefällt das Rote Meer 1000mal besser zum Tauchen als die Similand Islands! Ist ein Naturschutzgebiet!

Aber eben.. Das ist von vielen Sachen abhängig! Das Rote Meer ist einfach viel bunter!

Die Sicht war bei einem Tauchgang ganz schön, der andere war ein bisschen Action reich mit kalten Strömungen! Die Fahrt zu den Similan Islands dauerte ca. 2 Stunden :-( Und es war auch nicht gerade ganz billig...

LG

Sandy

• Kidir
    geschrieben 1224528805000

Hi Lena !

Also, Khao Lak direkt eignet sich zum Schnorcheln/Tauchen nicht sehr. War im Nov.2001 dort (damals noch Schnorchlerin) und hätt mir genauso gut graue Blättchen auf die Gläser kleben können, so "doll" war die Sicht. :?

Riffe gibt es schon, aber die liegen sehr weit draussen.

Aber wie Sandy schon schreibt, die Similans und auch Surin Islands sind besser.

Allerdings lohnt sich der Anfahrtsstress bei einem Tagesausflug definitiv nicht ! Besser ist eine 4Tagessafari. (Meistens kann ein Großteil des Gepäcks im Hotel gelagert werden)

Ich habe damals bei einer Basis in Khao Lak in der ersten Maiwoche 400 Euro gezahlt, inklusive VP (1. Frühstück, 2. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnacks, Abendessen) und 4 TG'S. Finde, das ist ein reeler Preis.

Tauchgebiete sollte man eh nicht vergleichen, jedes hat seinen eigenen Reiz. Mir gefallen an den Similans die riesigen Granitblöcke unter Wasser und als ich 2001 zum Schnorcheln da war, hats gerade wohl Plankton en masse gehabt. So viele Fische auf einen Fleck hab ich heuer im Roten Meer nicht gesehen . ;)

Ende April/Anfang Mai ist wettertechnisch gesehen eine Umbruchzeit in der Andamanensee. Schiffsverbindungen zu den Similans werden dann zeitweise auch gänzlich eingestellt.

VbF

Kidir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!