Hi Leute,
wir möchten unseren 2,5wöchigen Thailandurlaub nach Bangkok und Samui auf Koh Lanta ausklingen lassen. Wir haben uns deshalb für Koh Lanta entschieden, da wir einen schönen Strand mit besseren Tauchspots als im Golf von Thailand sowie einem schönen Hotel kombinieren wollten. Meinen Recherchen nach ist das Tauchen in der Andamanensee um einiges besser als im Golf von Thailand. Ich denke, dass wir hier bei Koh Lanta mit unseren Anforderungen keinen Fehler machen werden.
Ein weiteres Kriterium ist jedoch die Nähe zu schönen Tauchspots, sodass man nicht gleich einen ganzen Tag vom Hotel weg ist.
Kann das - also die absolute Nähe zu schönen Tauchspots - Koh Lanta ebenfalls bieten? Oder wäre hier eine andere Insel besser geeignet, die jedoch wiederum auch unseren obigen Anforderungen entspricht?? Haben uns das Pimalai Resort rausgesucht, sehr schön aber teuer. Könnt ihr uns evtl. andere preiswerte, aber durchaus gehobeme Hotels auf Lanta mit angrenzender Tauchbasis empfehlen?
Schön wäre es auch, wenn wir am Strand ein Riff zum schnorcheln hätten und das alles vereinen können.
Ich recherchiere jetz schon 1 Monat oder länger, jedoch finde ich keine Insel bzw. keinen Platz in Thailand der unseren Anforderungen gerecht kommen würde!
Koh Tao scheidet aus (keine schönen Strände, keine - eher gehobenen Hotels -, total überlaufen, dafür wieder tolle schnorchler und Tauchergegend etc)
Koh Pha Ngan scheidet aus meiner Sicht auch aus: Ost-Küste bietet schöne Strände und ein tolles Meer ohne spürbarer Ebbe, die Westseite wiederum nicht, dafür jedoch die Nähe zu manchen Tauchspots etc.
Khao Lak und die Similians scheiden wohl schon aufgrund der längeren Anreise aus.
Ich weiß es nicht mehr...vielleicht kann uns doch noch jemand weiterhelfen!
HIIIILFE!!
Danke schonmal im voraus
LG Martin