• Marco_Wayne_10
    geschrieben 1338821598000

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin planen nächstes Jahr im März/April einen 3-wöchigen Urlaub auf Kuba.

Als erstes stellt sich mir natürlich die Frage, wohin denn am Besten?

Habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht und in ein paar anderen Foren gelesen, dass man zu dieser Jahreszeit an die Karibische Seite gehen sollte. Also fallen ja theoretisch Havanna und Varadero bereits weg?

Habe mir nun Playa Giron, Cayo Largo und Isla de la Juventud ein wenig ins Auge genommen, da hier zum einem vom Ufer getaucht wird und ich natürlich sehr schöne Strände habe.

Ist hier Abends überhaupt etwas geboten? Shoppen? Bummeln?

Kann ich denn irgendwelche besonderen Ausflüge hier unternehmen, denn es soll nicht nur ein reiner Tauchurlaub werden ???

Oder fahre ich mit Havanna aufgrund Sightseeing, Ausflüge, Nightlife etc. besser?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!

LG

• oZiM
    geschrieben 1338824418000

Also mit Shoppen & Bummeln ist nix in Playa Giron, Cayo Largo, IdJ ... oder Maria la Gorda & sonstiges. Fürs Shoppen im klassischen Klischee bist du auch im bisschen falschen Land.

Wird das ein Pauschalurlaub? Dann wäre eine Kombi Havanna (Sightseeing, Bummeln, Shoppen, ...) + Cayo Largo (Tauchen, Strand, Ausflüge zu Wasser, ...) gut. Für noch mehr Sightseeing eine Rundfahrt hinzubuchen.

Alles an einem Punkt findest du so fast nur mehr oder weniger in Varadero vor. Für kaum kubanisches Flair + nicht unbedingt die großartigste Unterwasserwelt muss ma da aber auch nicht extra hin.

Bausteintour oder individuell. Oder gleich woanders billiger & mit besseren Rahmenbedingungen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Mecki1954
    geschrieben 1348786435000

Hallo Kuba-Auskenner,

mein Mann und ich fliegen im Februar 2013 nach Kuba und sind schon voller Vorfreude. Da tauchen die ersten Fragen auf. Wir müssen uns teilweise selbst um die Transfers kümmern, und zwar vom Flughafen Havanna nach Havanna-Stadt und später nach unserer geführten Rundreise von Havanna-Stadt nach Jibacoa. Mit Taxi oder Bus oder vielleicht noch anders? Wie ist es am günstigsten?

Danke schon mal für ein paar Infos

Mecki

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1348814073000

...öhm, hier geht es ums tauchen. Schau mal besser ins Kuba-Forum... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!