Hat jemand Erfahrungen mit Jamaika zum tauchen ? Lohnt sich das ?Wie ist das Meer bzw. die Strömung ? Schöne viele bunte Fische ? Sandra
Lohn sich Jamaika
-
geschrieben 1171706909000
-
geschrieben 1171725944000
Hallo Sandra,
ich war in Negril. Als wir dort waren, war sehr starker Wellengang, so dass über mehrere Tage kein Tauchen möglich war. Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech mit dem Wetter. Ansonsten war die Strömung recht gering, allerdings war der Wellengang teilweise ganz schön heftig.
Die Unterwasserwelt vor Jamaika kann man mit der vor der Dom Rep. vergleichen, ich weiß ja nicht was du sonst so gewöhnt bist?
Gruß
Frank
-
geschrieben 1172048487000
Hallo,
Jamaika ist sicher eine schöne Insel aber wegen dem Tauchen braucht man nicht hinfliegen. Ich hab natürlich einige TG gemacht aber vom Hocker hat mich keiner gehauen. Also wenn du in 1.Linie Tauchen willst dann nein, wenn du einen schönen Urlaub verbringen willst und auch ein wenig Tauchen dann Ja.
L.G.
Hermann
-
geschrieben 1172051513000
Also mein Freund fand die Tauchgänge um Negril nicht so schlecht. Klar ist das nihct wie auf den Malediven oder Ägypten, aber man kriegt doch einiges zu sehen.
Die Tauchgänge waren alle nur mit Boot, an sich ganz nette Riffe, so bis 20-30 m tief. Sie haben einige Schildkröten, Rochen, ganz viele Hummer, sonstige bunte kleine Fische, Oktopusse und angeblich einmal sogar ein Manta (??? hat jemand erzählt, obs wahr ist wieß ich nicht) gesehen... Irgendwo gibt es sogar ein versunkenes Schiff.
Ich war damals noch nihct dabei, hatte keinen Tauchschein, ich war nur einmal Nachtschnorcheln. Das war auch ganz toll, sicher die 30$ wert.
Zu beachten ist in Jamaika, dass bei einigen Hotels (zB bei Couples) bis zu zwei Tauchgänge am Tag inkludiert sind.
Liebe Grüße aus Wien -
geschrieben 1172085578000
Hallo nochmal,
wir waren auch im Couples Swept Away, nur leider war, wie oben geschrieben, wenig mit tauchen wegen des Wellengangs. Wegen der inkl. Tauchgänge hatten wir u.a. das Hotel auch ausgesucht. Geld gibts dafür natürlich nicht zurück, also hatte ich leider Pech.
Neben dem Wrack liegt da noch eine abgestürzte Cesna. Da bin ich hineingetaucht. Das Foto macht sich auch ganz gut, cooles Bild geworden.
Frank