• rike0507
    geschrieben 1559811405338

Hallo Ihr Lieben,

wir können uns gerade nicht entscheiden. Eigentlich wollten wir nach Marsa alam oder El Quesier.

Ich bin früher getaucht, aber lange raus und mittlerweile 53 Jahre jung. ;-)

Mein Mann ist kein Taucher, schnorchelt aber gerne.

Jetzt haben wir uns wegen der preise auch mal Makadi Bay angesehen.

Welches Hotel mit einem einigermassen schönen Riff könnt Ihr uns empfehlen, es muss nicht spektakulär sein.

Danke im Voraus für Eure Tipps

• harald.heinecker
    geschrieben 1563384925486

Hi rike

Vielleicht bin ich zu spät. Wir fahren seit 10 Jahren ins (Iberotel) Makadi Beach. Wir fahren meistens Ende Sept. - Anfang/Mitte Okt.

Das Hotel hat gefühlt 80 % Stammgäste, ist immer gut ausgebucht. Es gibt nur 320 Zimmer. Damit ist es nie richtig "voll".

Wir lieben die Menschen, das Essen, das Ambiente, den Strand und das Schnorcheln. Wir sind jeden Morgen und Nachmittag draussen.

Die innere Lagune ist meistens zu trübe. Aber gut für jemand ders lernen will. Am linken Durchgang kann man dann links oder rechts am Riff lang schnorcheln. Auch die Riffe in der Mitte sind toll. Es ist sicherlich nicht das Spitzenriff, aber vor der Haustür. Wir lieben es, auch wegen der Fischvielfalt: Rochen: Blaupunkt, Schwarzflecken, Gitarren, Igel, Federschwanz, Leoparden und Adlerrochen. Kraken und Kalamaren.

Krokodilfische, Rotfeuerfischen, Strahlefeuerfische. Riesenmuräne, graue Muräne, Schildkröten, Flötenfische. Dann die unmengen an Falterfischen usw. Die Megatour ist morgens bis hinters Phaselis Princess (zu Fuß, 50 min) und über den Steg ins Wasser. Da sind die Riffe 10 u. mehr Meter tief. Wir schwimmen dann so lange zurück bis wir erschöpft sind und gehen irgendwo an den Strand und laufen zurück.

Wir sind übrigends 15 Jahre älter.

Schönen Urlaub

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!