• gruenklee
    geschrieben 1322994937000

Hallo,

ich möchte im Januar auf die Malediven zum Schnorcheln. Würde mich als erfahrene Schnorchlerin bezeichnen (Ägypten, Thailand, Vietnam, Costa Rica, Sansibar, ...).

Ich würde gerne Schildkröten, Rochen, Haie, ... sehen.

Zu meiner Person: Ich brauche kein exquisites Hotel ;-) Bin bisher immer sehr einfach mit Rucksack gereist. "Einfach und ruhig" würde mir genügen. Das Schnorcheln wäre mir das wichtigste.

Für zeitnahe Antworten wäre ich sehr dankbar.

Weihnachtlichen Gruß

gruenklee

• Dylan
    geschrieben 1323012128000

Du solltest Dir eine Spiegelei- oder Halbmondinsel aussuchen. Eine Handtuchinsel ist zum Schnorcheln und Tauchen nicht geeignet.

Als Rucksacktourist wirst Du auf den Malediven nicht weit kommen. Meines Wissens sind die Hotelinseln alle im gehobenen Preissegment angesiedelt.

Ich kann Dir die Insel Mirihi empfehlen:

http://www.mirihi.com/german/welcome.html

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gruenklee
    geschrieben 1323026849000

ich danke Dir - werde ich mir gleich ´mal anschauen .:-)

• oZiM
    geschrieben 1323079937000

Kein exquisites Hotel, dann ist 4,5* Mihiri wohl zu teuer, obwohl ein Traum. ;) Ich würd da mit den immer empfohlenen einfachen Tauch- und Schnorchelinseln beginnnen. Embudu, Velidhu, Madoogali, Biyadhoo, Fihalhohi, Thulhagiri, ... also was im Bereich der 3*.

Sollen allesamt ein gutes & beschnorchelbares Riff haben. Was man an Großtier sieht kann man vorher ja nie sagen, aber wer keine Mantas & Walhaie vor der Bungalowtüre erwartet, der wird sicher nicht enttäuscht. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Dylan
    geschrieben 1323110936000

@ oZiM, das stimmt, für Mirihi muss man schon ein paar Scheine mehr hinlegen. Dafür liegt sie aber prädestiniert zum Tauchen und Schnorcheln.

@gruenklee

Im Januar hat man klare Sichtverhältnisse. Da hat man die Chance große Fische an den Außenriffen der Ostatolle zu sehen; die kleinen bunten Rifffische wird man aber selten dort vorfinden. Im Frühjahr kann man jedoch mit Gewissheit Wahlhaie und Mantas sehen, da zu dieser Zeit die Algenblüte vonstattengeht. Bei Inseln in der Mitte der Großatolle sind zu jeder Jahreszeit die Sichtverhältnisse getrübter, aber man sieht die kleinen bunten Rifffische.

Wenn ich mich für Embudu oder Fihalhohi entscheiden müsste, dann würde ich mich eher für die Insel Embudu entscheiden. Die anderen von oZiM genannten Inseln kenne ich nicht.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl… ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gruenklee
    geschrieben 1323112356000

Ich danke Euch. .....

Als ich gestern etwas nach "Mihiri" schmökerte, dachte ich auch: Wunderschön, aber keiner da, den ich beerben kann. ;-)

Werde mich heute ´mal weiter umschauen.

Einen lieben Gruß

gruenklee

• sandro-tt
    geschrieben 1323584711000

Grüsse Dich,

kann Dir Velidhu, Bathala, Madoogali empfehlen. Alle drei Tophausriffe zum Schnorcheln. Allerdings, wenn Du im Januar schon hin willst, stellt sich die Frage, ob überhaupt noch freie Kapazitäten vorhanden sind, denn der Januar gehört zur Hauptreisezeit.

lg

sandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!