Hallo an Forum!
Wer kann mir Infos zum Tauchen auf GAN geben?
Ist das Tauchen dort wirklich besser als z.B. Süd Male oder Ari Atoll wie im Internet beschrieben.
Bin auch für Infos zum Hotel dankbar !!
Gabi
Hallo an Forum!
Wer kann mir Infos zum Tauchen auf GAN geben?
Ist das Tauchen dort wirklich besser als z.B. Süd Male oder Ari Atoll wie im Internet beschrieben.
Bin auch für Infos zum Hotel dankbar !!
Gabi
Gan Equatorvillage ist ne ehemalige Militärkaserne....ich fands bereits beim vorbei-/durchfahren gruselig... Wobei die Kritiken hier etwas anderes sprechen???
Bin Feb. 08 auf Gan-Airport gelandet und dann 5 Min. per Speedboot nach Herathera rüber, heißt nun Handhufushi, neu, echte 4 Sterne in Punkto Ausstattung/Gastronomie, leider sehr flache Lagune, die aber nun seegrasfrei sein soll.
Tauchen ist im Addu sehr schön bis schön anspruchsvoll. Es zerrt zwar nicht wie Guraidhoo Channel (Südmale), aber beim Channelcross kann man u.U. mal echten "Downstream" erleben...
Hauptsächlich Hartkorallen, nur wenige Gorgonien, aber gut erhalten, besser als Südmale (Ari kenne ich (noch) nicht).
Am Mantapiont "Mudakan" gibt´s fast Mantagarantie (bei 3 Besuchen 2x Manta satt)
Die große moderne Basis auf Handhufushi kann ich aus Feb 08 nur sehr empfehlen.
Auf Gan bei A. Horn könnte man allerdings gg. reichlich Kleingeld auch "Kreiseln"...
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wir haben Axel Horn in Ellaiddoo kennen gelernt und haben nur gehört, das das Tauchen im Addu Atoll gut sein soll.
Wir waren im März 2009 im Süd Male Atoll, haben ebenfalls den Guraidhoo Kanal erlebt, TOLL!!
Ich werd mich mal weiter informieren!
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!