• AndreaL
    geschrieben 1158163103000

Hallo,

wir fliegen über Weihnachten auf die Malediven. Unsere Wahl fiel auf die Insel Veligandu. Allerdings habe ich bei der Hotelwahl nur die Hotelbewertungen, die Tauchplätze in der Nähe und die Bewertungen zu der Tauchbasis selbst beachtet . Jetzt erst habe ich die Preise fürs Tauchen richtig durchgerechnet.

Und mich traf der Schlag! Ich wußte, dass ein Maledivenurlaub nicht billig ist, das Hotel selber war schon nihct ganz billig (ob Hauptsaison). Aber da kommen noch fast ca. 2000 Euro fürs Tauchen dazu!

Kennt jemand vielleicht eine Insel (mind. 4 Sterne und wenns geht AI) wo das Tauchen nicht sooooooo teuer ist? Gute Tauchplätze und wenn möglich ein Hausriff wären toll. 39 Euro pro Tauchgang ohne Ausrüstung ist der Preis, der zu schlagen gilt.

Danke

Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • Ane
    geschrieben 1158239915000

Hi Andrea,

uns ging es ähnlich, als wir das erste mal auf die Malediven geflogen sind, die Preise sind leider nicht mit Thailand oä zu vergleichen. Auf Veligandu sitzt ja Ocean Pro, wir sind auf Angaga mit SubAqua getaucht und haben pro TG 40 $ bezahlt, begleitet am Anfang sogar 5$ mehr.. Aber ich befürchte, dass sich die einzelnen Basen nichts tun.. die liegen sicher alle so um den Dreh. Das Tauchen vor Angaga war übrigens ganz nett - allerdings hätte ich wesentlich mehr Farben erwartet, El Nino hat damals leider ganze Arbeit geleistet. Das Hausriff war fischreich, aber auch ziemlich farblos.. Veligandu soll vom Tauchen her glaube ich ganz gut sein! ;)

Euch ganz viel Spass auf den Malediven, es ist echt traumhaft!

Gruss, Ane

• AndreaL
    geschrieben 1158308691000

Danke Ane! Sowas habe ich befüchtet.

Na dann bleibt uns wohl nihcts anderes übrig als etwas weniger zu tauchen oder diese 6-Tages-Non-Limit-Pakete zu nehmen.

Liebe Grüße aus Wien
  • pizarro01
    geschrieben 1158531304000

Hi Andrea!

Wie kommst du denn auf 2000 Euro!!! Wieviel Tauchgänge willst Du denn machen! Ich war vor 3 Jahren auf Vilamendho.Habe damals die Tauchgänge vorausgebucht und für 10 Tauchgänge mit Ausrüstung ca.450 Euro gezahlt! Aber trotzdem viel Spass beim Tauchen auf den Malediven.Trotz El Ninjo noch immer einmalig schön!!!

MFG Alex

• AndreaL
    geschrieben 1158756642000

Na ja 12 Tage, täglich 2 Tauchgänge am Tag für zwei Personen kommen mit ca. 150 $ am Tag auf 1800 $ (ca. 1500 Euro). Ohne Bootsfahrten, ohne Guide ohne Leihweste, Regulator.. usw.

Mein Freund ist schon ziemlich gut ausgerüstet, aber ich habe noch keine vollständige Ausrüstung. Werde mich wohl vorher noch umsehen müssen.

Auf Veligandu gibts leider keine Tauchpakete.

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!