• Püppis
    geschrieben 1215972127000

Hallo ihr lieben,

wir fliegen im Oktober nach Mexico, Playa del Carmen.

Mein Mann ist ein erfahrener Taucher, ich bin aber erst ein "Frischling" mit sehr wenig Erfahrung und mache mir nun ein wenig sorgen ob das der geeignete Tauchurlaub ist?

Wir werden im Viva Wyndham Maya Beach wohnen, wo ist die beste Tauchbasis?

Wäre schön wenn ihr ein paar Tips hättet,

ansonsten allzeit "Gut Luft",

die Püppis :laughing:

• guapita
    geschrieben 1216211403000

hallo, ganz in der nähe ist das iberostar tucan da gibt es eine super gute tauchbasis mit deutschsprachigen personal . billiger wirds dann natürlich in playa del carmen selbst da kann ich dir die playa scuba tauchschule empfehlen, ihr könnt ja am anfang leichtere tauchgänge machen und dann schaun wie ihr euch steigert. ich finde es eing eniales schönes tauchgebeit , für alle was dabei

viel viel spass

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Taube5034
    geschrieben 1217153162000

Hallo Püppis

Ich kann dir die http://www.yucatek-divers.com/deutsch.html bestens empfehlen, war schon 2 mal dort und auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Siehe auch bewertungen im tauch-Net.

:laughing: Viel Spass und du wirst bestimmt einen super Urlaub dort haben.

• haldiver
    geschrieben 1219156317000

Hallo, ich war vor 6 Jahren in Playa del Carmen im Hotel Viva Maya und bin bei der Basis im Hotel getaucht. Stand damals zumindest unter italienische Leitung.

War ganz ok aber ziemlich teuer. Es gab jedenfalls im Ort Tauchbasen die billiger waren und wo die Atmosphäre familärer sein sollten

Tauchplätze waren alle innerhalb weniger Minuten mit dem Boot zu erreichen. Die meisten Tauchgänge waren Strömungstauchgänge ... also abspringen, abtauchen und schauen wo man so vorbeigetrieben wird und es gab Tauchplätze wo man eine zweistellige Zahl an Schildkröten sehen konnte.

Ausserdem hat man noch die Möglichkeit einen Tagesausflug zur Insel Cozumel zu machen ( + $100 ). Dort gibt es schon toll, aber der Aufpreis

Was du aber unbedingt machen solltest ist ein Tauchgang in den Cenoten (Süsswasserhöhlen) von denen es einige gibt.

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!