• Oxana29
    geschrieben 1458016253000

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe einen Open Water Tauchschein und wir fahren jetzt bald nach Malediven und mein Freund möchte dort einen Tauchschein machen. Da er nicht alleine tauchen möchte,( ich natürlich auch nicht) wollte ich fragen ob ich für z.b. 50 Euro einmal mit tauchen kann? Kann man sowas überhaupt machen?

• oZiM
    geschrieben 1458048711000

Die wenigsten hier werden das schon so praktiziert haben, ich auch nicht. Ich sehe allerdings darin kaum ein Problem. Allerdings kannst du damit rechnen, dass du den Preis eines vollen Tauchgangs bezahlen wirsd müssen.

Die Frage ist nur, ob der Tauchlehrer auch ein Auge auf dich haben muss/kann/will, oder ob du einen eigenen Guide brauchst. Wenn du einen eigenen Guide brauchst, dann kanns teuer werden oder überhaupt an der Verfügbarkeit diesen scheitern.

Die Frage ist aber sowie am besten als Mail an die in Frage kommende Tauchbasis zu stellen. Niemand sonst wird dir eine fundiertere Antwort geben können.

Ich persönlich würde es mir a) Als Schüler überlegen, ob mir meine Freundin beim Herumwurschteln bei den OWD-Übungen unbedingt zuschauen muss. & inwieweit das wirklich hilfreich ist b) Als zertifizierter OWDler in dieser Umgebung bei den aufgerufenen Preisen meinem Freund beim Üben zuzusehen statt die Unterwasserwelt zu erkunden.

born 2 dive - forced 2 work
  • Florian80w
    geschrieben 1458315029000

Du hast den OWD-Schein schon, dein Freund macht den Kurs dafür, Kursdauer ca. 3 Tage. Danach bleiben doch noch genug Tage zum gemeinsamen Tauchen. Ich verstehe daher deine Frage nicht. Willst du ihm beim Kurs zugucken? Warum?

• Frank und Gabi
    geschrieben 1459193913000

Neben wir mal an, dein Freund macht den OWD bei PADI, dann wären es 5 TG im begrenztem Freiwasser (Lagune oder so) für die Übungen. Da willst du bestimmt nicht dabei sein. Bleiben noch 4 TG im Freiwasser. Mindestens 2 werden am Hausriff sein und 1-2 gehen per Boot raus. Dies findet dann auch oft im Rahmen einer normalen Tour mit anderen Tauchern statt, da könntest du natürlich auch dabei sein. Also wie oben schon von meinen Vorrednern gesagt wurde, eigentlich stellt sich die Frage nicht wirklich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!