• FrankFM
    geschrieben 1289994741000

Hallo alle Schnorchler/innen,

meine Frau und ich werden Freitag, 19.11., nach Marsa Alam, Coraya Bay, fliegen und dort "natürlich" schnorcheln.

Außer einem Neoprenanzug (ich will ja nicht so bald bibibibibibern) habe ich mir auch eine UW-Lampe und eine TZ10 mit UW-Gehäuse zugelegt.

UW-Lampe deswegen, weil ich sehr gerne auch mal nachts schnorcheln möchte. Und dazu gleich meine Fragen: Ist dabei etwas besonderes zu beachten? Besondere Gefahren? Reicht der in der Kamera eingebaute Blitz?

Ich freue mich auf jede Antwort.

Viele Grüße

FrankFM

• mario-diver
    geschrieben 1290089497000

Das Nachtschnorcheln wirst du sicher genießen, aber

- achte auf nicht vorhandene Strömung

- besser mit Buddyschnorchler

- noch mehr auf Abstand zum Riff achten

- Orientierungspunkt am Steg/Einstieg gut merken bzw. z.B. LED-Licht dort anbringen

- der interne Blitz wird wohl nicht reichen, behelfe dir mit deiner UW-Lampe...

- sprich es besser mit der Basis ab

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • MRS1000VOLT
    geschrieben 1290091656000

hallo frank,

herzlichen glückwunsch zur tz10.

ich war im oktober im breakers, meine uw bilder mit derselben camera kannst du

dir bei meinem tip soma bay anschauen.

als schnorchler bei guten lichtverhältnissen unmittelbar an der wasseroberfläche brauchst du keinen separaten blitz.

der eingebaute in der tz ist selbst bei aufnahmen über wasser in der dunkelheit nichts besonderes, das ist aber wirklich der einzige nachteil der camera und war mir persönlich nicht wichtig. selbst uw filme beim schnorcheln immer vorausgesetzt die wasserbedingungen stimmen sind gut geworden. wenn du viel unter wasser fotografierst brauchst du unbedingt einen zweiten akku, nimm in jedem fall das original und lass das gps weg, das frisst auch nur unnötig energie weg.

übrigens meine bilder sind nicht nachbearbeitet, das spricht für die qualität der camera.

die coraya bay ist gut geschützt, beste voraussetzungen um schöne bilder zu machen, stell sie dann ins netz, dass die allgemeinheit auch was davon hat,

ansonsten viel spass und schönen urlaub, mfg, martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!