• gafa
    geschrieben 1284503928000

Werde eine Woche in Hurghada Ferien machen in der Hoffnung dort ein Tauchbrevet absolvieren zu können. Hat jemand eine gute Adresse für mich? Wäre froh einen seriösen Anbieter zu finden.

Danke für eure Hilfe. Lg gabi

• Werwolf59
    geschrieben 1284532899000

Gabi, wenn du das Taucherforum ein wenig durchestöbert hättest, dann wären dir ein paar Tauchbasen aufgefallen die schon genannt wurden. Nun, dann guck dir mal das James & Mac Tauchcenter an. Die sind sehr gut. Ich selbst bin heuer mit den Eagleray Divers sehr gut gefahren. Alle deutschsprachig und auch seriös und auch sehr hilfreich auf dem Boot. Bei den beiden kannste nichts falsch machen. Einfach mal in Google die beiden Tauchbasen eingeben. Du kannst dich dann schon vorab informieren.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • ratzfatzweg
    gesperrt
    geschrieben 1284555305000

Muss es PADI sein? Wenn du es etwas sportlicher angehen willst, es gibt auch noch das Äquivalent CMAS *.

James&Mac ist eine gute Empfehlung. Wenn du es sehr familiär und trotzdem gut haben willst, werfe ich noch Seawolf Diving in die Empfehlungsrunde. Und wenn dein gebuchtes Hotel eher am Südrand von Hurghada ist, solltest du dir Jasmin Diving (im Hostmark Resort) mal angucken.

• Statgate67_72
    geschrieben 1284588021000

Hallo Gabi,

schließe mich den Vorrednern an.

Kann aus eigener ( jahrelanger ) Erfahrung Jasmin Diving weiterempfehlen.

Auch bei James & Mac machst Du nichts falsch.

Jasmin Diving bietet die Brevetierung verschiedener Verbände an. Solltest Du Gefallen am Tauchen finden, ist es sicherlich sinnvoll nach den Regeln von CMAS/ VDST

( Verband deutscher Sporttaucher ) ausgebildet zu werden. Viele deutsche Vereine sind dem VDST angeschlossen.

Lass Dich vorab ärztlich untersuchen. Die Basen verlangen die Vorlage einer Tauchtauglichkeit.  ... was auch sinnvoll und zur eigenen Sicherheit notwendig ist !

Wichtige Hinweise hierzu findest Du unter GTÜM ( Gesellschaft für Tauch-u. Überdruckmedizin ).

Ansonsten informiere Dich auf Tauchernet ;) Hier findest Du Informationen und einen schnellen Überblick der Tauchbasen in Hurghada.

Sockentaucherin

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • mario-diver
    geschrieben 1286221837000

Den Tipps der Vorposter kann ich nur zustimmen. Ob J&M oder Jasmin..., bei denen erhälst du sicher gute Betreuung.

Mit einer Woche bist du natürlich etwas knapp in der Zeit, Flugzeiten und Tauchpausen machen schon mind. 1 1/2 Tage aus.

Wenn dann noch wegen der hier (sicher guten) Empfehlungen lange Transfers dazukommen, könnte es echt stressig werden.

Wenn du mal postest, in welchem Hotel du unterkommst, eventuell welche Basis dort angeschlossen ist, dann kann dir auch evtl. jemand zu der betreffenden Basis zu- oder abraten oder nahegelegene Aternativen nennen. :D

Kleener Seitenhieb ;) :

Lass dich nicht von Verbandsvorschlägen irremachen; die Ausbildung ist in kommerziellen Urlaubsgebieten überall gleich (gut), es kommt auf den/die jeweiligen Tauchlehrer an!

Da ist eher reinschuppern und Bauchgefühl gefragt...Wohlfühl-und Vertrauensfrage halt.

Dreck (in der Basis)/Hektik (des Gesamtpersonals)/Ignoranz oder gar Arroganz (der TL/Guides) sollte man meiden... :laughing:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Hans-Peter Scherer
    geschrieben 1294088714000

Hallo Gabi

Meine Jungs haben ihre Scheine im "Blue Water Dive Resort" in Hurghada gemacht. Den Padi Open Water und im nächsten Urlaub den Advanced.

Ich hab dort auch schon öfter getaucht und kann die Basis weiterempfehlen.

Die Basis hat ne deutsche Leitung und die guides sprechen auch alle deutsch.

Die Basis liegt in der Nähe des Arabia Azur Hotels.  Das hat auch ein recht passables Hausriff.

Gib den Namen der Basis im Internet ein dann hast du die aktuellsten Informationen.

Grüsse Hans - Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!