• röschen81
    geschrieben 1645878906321

Liebe Ägypten-Kenner,

wir möchten im kommenden Jahr mit unseren Kindern (dann fast 6 und 9 Jahre) in die Makadi Bay (evtl Jaz Makadina oder Tucana Sunrise). Gibt es vor Ort Anbieter, mit denen man kurze private Schnorchelausflüge planen kann? Eine 8 Stunden Tour wäre mit den Kindern noch nicht so das wahre.. wir denken da eher an einen kleinen Ausflug, vielleicht 2-3 Stunden und auch nur zur viert, d.h. keine größere Gruppe. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann einen Anbieter empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Katrin

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1645881357762 , zuletzt editiert von Ahotep

Die zwei bis 3 Stunden brauchst Du ja schon mindestens, um die halbwegs guten Schnorchel Hotspots anzufahren. Dann solltest Du einen der unzähligen Anbieter vor Ort fragen, ob ihr ein Boot alleine für die kurze Zeit mieten könnt. Die Touren sind ja inkl. Mittagessen und zwei, drei Schnorcheltripps. Sind aber oft Kinder dabei. Von daher würde ich die mal um ihre Meinung fragen. Haben die auch Interesse daran und springen ins Meer ohne Angst ?

Ich verschiebe ins passende Forum........

• röschen81
    geschrieben 1645890298922

Vielen Dank für die Antwort.

Ok, das war mir nicht bewusst, dass es schon so lange dauert bis man einen guten Platz erreicht. Ich dachte man erreicht vielleicht in einer Stunde einen Spot, bleibt eine Stunde und kann dann wieder zurück..einfach als kleinen Ausflug zwischendurch. Wir haben vor einigen Jahren (vor den Kindern) mal so eine Tagestour gemacht (mit Simsim) und das war wirklich toll. Denke aber, dass das besonders für den Kleinen einfach noch zu lang ist und evtl auch zu anstrengend (mehrere Schnorchelgänge). Aber werden sie mal fragen.

Ansonsten soll es ja am Fort Arabesque noch ganz schön sein. Wie lange läuft man wohl ca. von den Jaz-Hotels bis dahin?

Liebe Grüße

• Ahotep
    geschrieben 1645890770046

Wenn Du alleine bist und das Boot gemietet hast, kannst Du die Dauer bestimmen. Aber es ist eine Gruppe auf dem Boot, die schnorcheln wollen und dafür bezahlt haben. . Man fährt nicht nur einen Spot an. Zwischendurch gibt es Mittagessen und dann geht es weiter.

Kinder bekommen Schwimmwesten an. Aber es muss sicher sein, das die Kinder keine Angst haben, wenn man mal einen grösseren Meeresbewohner unter sich sieht:smirk:

Erkundige Dich mal bei den Fragen zum Hotel, ob man zum Strand vom Arabesque kommt oder an der Security scheitert, keine Ahnung.

• röschen81
    geschrieben 1645894103805

Ich werde mich mal weiter informieren. Jetzt weiß ich ja schonmal, dass meine „Idee“ wohl nicht so einfach umzusetzen ist.

Danke jedenfalls für die Rückmeldung!

Liebe Grüße

• Ahotep
    geschrieben 1645895624159 , zuletzt editiert von Ahotep

Vielleicht wenn die Kinder etwas älter sind. Dann haben sie auch mehr Spaß dabei und schwimmen sicherer, das ist wichtig. Offenes Meer und Pool ist schon ein Unterschied:smirk: Und leider sind auch einige Erwachsene nicht so ganz fit und überschätzen sich maßlos, was ihre Schwimmkünste und Kondition betrifft.

Wir hatten einmal eine kräftige Dame an Bord, die ging mit Schwimmweste rein, bekam Panik und hing bei mit am Hals und hielt sich fest. Das war ein Drama, die wieder auf das Boot zu kriegen. Sie wollte den Anbieter verklagen weil man ihr nicht sagte, das man dort nicht stehen kann und Wellen sind. Solche Pappnasen hat man dann evtl. in der Truppe, die einem den ganzen Ausflug verleiden.

Von daher wenn irgend möglich, alleine raus:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!