Hallo Zusammen,
ich verbringe im November meine Flitterwochen auf Angaga. Reicht dort zum tauchen ein Shorty oder sollte es doch besser ein langer dickerer Anzug sein?
Hallo Zusammen,
ich verbringe im November meine Flitterwochen auf Angaga. Reicht dort zum tauchen ein Shorty oder sollte es doch besser ein langer dickerer Anzug sein?
Wir waren schon 3x auf den Maldiven gewesen. Shorty hat uns immer gereicht.
Hallo!
Der Shorty wird meiner Einschätzung nach - aufgrund der konstanten Wassertemperaturen auf den Malediven - reichen!
Gruß und viel Spaß
Tanja
Guten Morgen!
Ein Shorty dürfte wärmetechnisch wohl ausreichen, ihr solltet aber die Vernesselungsgefahr oder auch mal einen unabsichtlichen "Riffratscher" beim StrömungsTG nicht außer acht lassen.
Ich rate daher grundsätzlich "lang" zu tauchen, ob nun 3mm oder -so halte ich es auch dort- mit 5mm nass oder auch HT.
UW ist es damit sicher nicht zu warm.
2005 sah ich nunmal Buddies, die in heftiger Strömung mit den Beinen doch mal ne Anemone streiften und Korallen touchierten...die z.T. fingerdick werdenden Landkarten auf den Beinen, die zudem höllisch schmerzten, würde ich mir nie antun wollen, Tauchen war für die Betroffenen in dem Urlaub erlädsch gewesen...
Muss jeder selbst wissen...
Hallo,
ich kann mich nur Mario-Diver anschliessen. Für mich gibts nur noch "lang", ich habe einmal die Erfahrung mit Nesseln gemacht, das reicht mir. Also nur noch 3mm lang.
Gruß und einen wunderschönen Urlaub
Annelie
Vielen Dank an Alle für die schnellen antworten, ich glaube dann besorge ich uns lieber ein paar lange Anzüge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!