• chatizia
    geschrieben 1242257266000

Nach dem ich schon oft in Ägypten die Unterwasserwelt entdecken konnte. Fliege ich anfang Juni mit Freunden für eine Woche nach Sardinien. Irgendwann oder auch wo habe ich mal gelesen das es im Mittelmeer noch das einzigste Eiland währe wo es sich überhaupt lohnen würde die Brille mit zunehmen. Die Flossen denke ich kann ich zu Hause lassen. Es währe bestimmt auch für die Kinder ein Erlebnis(3J, 4J, 6J und 7Jahre). Wir sind in einer Feriensiedlung bei Orosei untergebracht und haben ein Auto, also mobil sind wir auch :p

Hat jemand erfahrungen in Sardinien mit Schnorcheln??

Weis jemand wo es besonders schöne Riffe oder Strände gibt zum Schnorcheln?

Gibt es dort auch Ausflüge zum Schnorcheln oder zum Delfine schauen?

Freue mich über jeden Erfahrungs Tip, auch wenn es nicht um Schnorcheln geht.

lg Chatizia

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • chatizia
    geschrieben 1242420893000

:disappointed: Ojeeee

Da habe ich ja gar keine Guten Aussichten wenn mir hier keiner Antwortet. Ich weis das Ägypten das ultimativ besste ist aber ich kann doch nicht immer nur dahin zum Schnorcheln....

War noch niemand In Sardinien???

Und das zum Schnorcheln???

Bitte meldet euch.....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1242565979000

@chatizia sagte:

:disappointed: Ojeeee

Da habe ich ja gar keine Guten Aussichten wenn mir hier keiner Antwortet. Ich weis das Ägypten das ultimativ besste ist aber ich kann doch nicht immer nur dahin zum Schnorcheln....

Gegen des Rote Meer erwarte ich mir nicht wirklich was zu sehen, maximal ein paar Fische. Eventuell gibt es noch ein paar Schwämme und Muscheln, die man per schnorchel noch erreichen kann.

Die Wassertemperatur ist auch eine andere - als ich im September am Roten Meer

gewohnt bin.

War noch niemand In Sardinien???

:D Nach unseren Tagesausflügen mit einer selbst gecharterten B737-800 im April und Mai haben wir für Fronleichnam einen 4 tägigen Kreuzflug (ex. Wien) organisiert.

Ich werde also 3 Nächte im Colonna Beach Hotel & Resort in Porto Cervo nächtigen. Mal sehen, vielleicht nehme ich Schnorchel und Flossen mit - falls noch Platz im Koffer bleicht.

Da wir selbst das Flugzeug ausgeborgt haben, habe ich ja an sich kein Gewichtslimit :laughing:

Ich hoffe auch es meldet sich noch wehr, würde meine Entscheidung ob ich was einpacke zum Schnorcheln oder nicht leichter machen.....

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • wassernixe1
    geschrieben 1242754688000

Hallo Chatizia,

also das Schnorcheln lohnt sich eigentlich nicht wirklich dort. Wenn überhaupt, dann nur an felsigen Buchten. Die Flossen würde ich zu Hause lassen, aber Maske und Schnorcheln nehmen ja nicht viel Platz weg. Ich war letztes Jahr im Süden von Sardinien tauchen als auch schnorcheln. Habe es immer wieder an verschiedenen Plätzen probiert, aber es hat sich nicht wirklich gelohnt. Beim Tauchen sieht es schon wieder ganz anders aus. Nichtsdestotrotz ist es auch so wunderschön in Sardinien. Ich war auch schon mal in der Nähe von Orosei, da gab es auch nur einen kilometerlangen Sandstrand, da sieht man sowieso nichts. Aber von dort konnte man eine schöne Bootstour zur schönen Bucht Cala Luna machen, die kann man nur per Boot erreichen sowie auf dem Weg dorthin konnte man eine (Tropfstein-?)Höhle per Boot erkunden. Das wäre ein Ausflugstip für Dich!

Gruß Diana

• chatizia
    geschrieben 1242938904000

Vielen Dank,

das mit der Boottour hört sich ja schon mal klasse an.

Die Kids haben jeder ein Schnorchel bekommen und nächste woche werde ich nochmal mit ihnen üben gehen im Schwimmbad. Ist vieleicht garnicht so schlecht für die kleinen wenn da nicht tausende von Fische rummachen.

Ach es wird schon schön, da mache ich mir garkeine Sorgen mehr...

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!