• Schnuffi24
    geschrieben 1256935342000

Hallo,

wir würden gerne in unserem Urlaub auf Phuket einen Schnorchelausflug machen. Letztes Jahr haben wir an der  Tour PhiPhiIsland teilgenommen und James Bond. Diesesmal würden wir halt gerne schnorcheln und an einen schönen Strand. Vielleicht gibt es auch was wo man vom Strand aus schnorcheln kann. Habe mal ein wenig im Netz geschaut und bin dabei auf Khai Island und Coral Island gestossen. Was würdet Ihr eher oder alternativ empfehlen? Auf den Bildern sieht es ja immer toll aus, aber wie ist dann wirklich?

• salamander1
    geschrieben 1256936727000

Du kannst auf Phuket auch an die Nui-Beach fahren , zu der geht es nach der Kata-Beach , hinter dem Viewpoint am Berg oben, nach ein paar hundert Metern rechts ab.

Mir dem Moped gibt es einen schmalen Waldweg runter, mit dem Auto war  ein Allrad erforderlich . Dort sind in Strandnähe  ebenfalls Korallenstöcke.

Coral Island ist  ganz gut, besser fand ich Racha Island, aber da haben sie ein Hotel drauf gebaut, ich weis nicht ob man da noch so einfach hin kann.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • fallerof
    geschrieben 1256984582000

Hallo,

wenn Du wirklich ein schönes Schnorchelrevier suchst, wo es auch wunderbare Strände gibt, dann buche von Phuket aus einen Ausflug auf die Similian Islands. Das ist zwar nicht preiswert und Du brauchst auch den ganzen Tag Zeit, aber Du wirst begeistert sein.

Vergiss dagegen Coral Island und Koh Racha! Alles nichts im Vergleich zu den Similians.

Der beste Ausgangspunkt, diese Inselgruppe in der Andamanensee zu besuchen, ist Khao Lak! Von dort ist es nicht so weit.

Gruss

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Schnuffi24
    geschrieben 1257001560000

Hallo,

@salamander: dort waren wir schon, würden gerne mit dem Boot von der Insel runter. Aber trotzdem danke :kuesse:

@fallerof: hab mir gerade mal Bilder von Similian Island angeschaut. Ist ja wahnsinn wie es dort ausschaut. Werden uns auf jeden Fall vor Ort kundig machen. Nur der Transfe schreckt ein wenig ab.

Danke für den Tip.

Gruss Schnuffi24

• alia.elke
    geschrieben 1261785258000

@ schnuffi

Coral Island - Banana Beach, Racha Island, Phuket - Ao sane und Ya Nui.... etc :D

Auf garkeinen Fall nach Koh Khai!!!!!!!!!!!!!! Inzwischen mehr Menschen im Wasser als Fische... :disappointed:

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!