• iness
    geschrieben 1249299226000

Hallo,

ich habe eine Option gebucht für Dana Beach und morgen wollen wir es fest machen. Jetzt kriege ich kalte Füße, weil meine Schwiegereltern sagen, sie hauen mich, wenn man dort nicht ein bißchen schnorcheln kann. Ich hatte im Forum irgendwo entdeckt, daß am Dana Beach nicht solche Riffe sind wie an der Makadi Bay, aber ich hatte das Gefühl, für ein bißchen Anfängerschnorcheln würde es reichen. Könnt Ihr dazu nochmal genau sagen, ob ich da jetzt einen Fehler mache ? Sind am Dana Beach Riffe wo man ein bißchen was zu gucken hat (ähnlich wie z.B. Beach Albatros - wo ich mal war, oder Palm Beach wo ich mal war ?) Wir wollen nicht die Makadi Bay finden, aber ein paar Fische wollen wir natürlich schon ohne Ausflug schnorcheln, sind aber auch nicht so anspruchsvoll. Feuerfisch und Rochen wäre schon schön. Keine Chance ? Oder doch ? Wäre froh wenn sich hier ein Kenner nochmal detailliert über die Möglichkeiten äußert (in dem anderen Thread habe ich nach 78 Seiten lesen aufgehört, weil mir dann schlecht war....). Danke für Eure schnellen Infos. Gruß Ines.

• Bubilein
    geschrieben 1249300220000

Hallo.

Schau mal hier rein. ;)

Gruß

• kaki1211
    geschrieben 1249300701000

dort kann man nicht schnorcheln!man muss über umwege unter einen steg zum nachbarhotel dort ist ein riff. am dana beach ist es zu aufgewühlt!da bleibt nur der schnorchelausflug

• michaelcilly
    geschrieben 1249302908000

@iness sagte:

Hallo,

ich habe eine Option gebucht für Dana Beach und morgen wollen wir es fest machen. Jetzt kriege ich kalte Füße, weil meine Schwiegereltern sagen, sie hauen mich, wenn man dort nicht ein bißchen schnorcheln kann. Ich hatte im Forum irgendwo entdeckt, daß am Dana Beach nicht solche Riffe sind wie an der Makadi Bay, aber ich hatte das Gefühl, für ein bißchen Anfängerschnorcheln würde es reichen. Könnt Ihr dazu nochmal genau sagen, ob ich da jetzt einen Fehler mache ? Sind am Dana Beach Riffe wo man ein bißchen was zu gucken hat (ähnlich wie z.B. Beach Albatros - wo ich mal war, oder Palm Beach wo ich mal war ?) Wir wollen nicht die Makadi Bay finden, aber ein paar Fische wollen wir natürlich schon ohne Ausflug schnorcheln, sind aber auch nicht so anspruchsvoll. Feuerfisch und Rochen wäre schon schön. Keine Chance ? Oder doch ? Wäre froh wenn sich hier ein Kenner nochmal detailliert über die Möglichkeiten äußert (in dem anderen Thread habe ich nach 78 Seiten lesen aufgehört, weil mir dann schlecht war....). Danke für Eure schnellen Infos. Gruß Ines.

Hallo,

wir waren letzten Monat im Hotel 1001 Nacht, am Dana Beach ist es nicht besonders gut zum Schnorcheln, man muss einmal um den ganzen Strand gehen, dort ist ein Riff, das natürlich sehr voll ist .Am besten man fährt mit dem Boot raus , dort kann man sehr gut Schnorcheln. an manchen Tagen ist das Wasser so milchig , das man keine Fische  sieht.   Das Essen ist lt einigen Gästen auch nicht so gut im Dana Beach,

dort wird immer ein Buffet gezeigt, die Ecke gibt es im Hotel garnicht.

Liebe Grüße aus Dortmund

Michael :disappointed:

Mein Motto lautet: so oft Urlaub machen , wie es noch geht.Man kann nichts mitnehmen am Ende!
  • claudia1312
    geschrieben 1249326160000

Hallo,

am Dana Beach selbst kann man nicht schnorcheln, man muss zum Nachbarhotel Desert Rose (vom Strand nach rechts), dort gibt es ein kleines Riff, man muss unter dem Steg durchschwimmen, das geht aber nur wenn das Wasser hoch ist und wenn es nicht so windig ist. Makadi Bay ist zum Schnorcheln schöner, trotzdem ist das Dana Beach ein sehr schönes Hotel!

Gruss Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!