• Froschkoenigin
    geschrieben 1234275138000

So, morgen in einer Woche geht es los - in das Sol Rio de Mares. :D Eine Frage an diejenigen, die schonmal dort (an dem Strand waren): Kann man dort schnorcheln ohne weit raus zu schwimmen? Ich meine so am Ende/Anfang der Bucht, wo Felsen sind - oder lohnt es sich nicht, sieht man da nix besonderes? Überlege, ob ich die Schnorchelsachen überhaupt mitnehmen soll. Bin noch nie geschnorchelt, hab mir also eine Ausrüstung geliehen und wollte mal testen, aber ich schwimme nicht gerne weit raus.

Was sagt Ihr?

• Mienchen
    geschrieben 1234275444000

Hola,

als ich damals dort war, konnte man ganz gut an den "Felskanten" der Bucht schnorcheln. Es gab zwar jetzt nicht außergewöhnliches zu sehen, aber immerhin mehr als nur Sandboden und/oder Seegras, Fische ware recht viele unterwegs, den ein oder anderen "Mini-Pulpo" konnte man auch in einer Felsspalte ausmachen. Ich hatte damals allerdings auch keine eigenen Sachen mit, sondern mir diese am Strand geliehen - gab's kostenlos und die Sachen waren in Ordnung. Mitlerweile packe ich aber immer meinen eigenen Kram ein - dafür findet sich immer ein Plätzchen... zur Not kommt ein Teil in's Handgepäck ;)

Viel Spaß!!

Saludos

• Trieli
    geschrieben 1234284667000

Hallöchen,

also man kann das Schnorchelgebiet sicherlich nicht mit den Malediven oder so vergleichen, aber einiges gibt es schon zu sehen.

Dann kann man sich ja auch Tretboote ausleihen und weiter rauspaddeln, wenn man nicht dahin schwimmen mag. Oder man läßt sich vom Katamaran rausfahren. Die Jungs kennen auch immer netter Schnorchelecken und Katamaran und Tretboot sind ja AI.

Einen schönen Urlaub

Trieli

• Froschkoenigin
    geschrieben 1234338831000

Danke Trieli und auch dir Mienchen für Eure Beiträge. O.k., werde die Ausrüstung mitnehmen und mal schau'n, was die Fischchen so treiben... Hauptsache mir begegnet nicht ein ganz großer... ;)

VG Froschkönigin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!