• twentyfour
    geschrieben 1228344099000

Hallo,

bevor ich das ganze Forum durchstöbere, kann mir jemand sagen, ob man am Strand vom Bahia Principe Cayo Levantado gut schnorcheln kann und was man dort sieht?

Habe schon auf den Malediven und in Ägypten/Marsa Alam geschnorchelt und

erwarte nichts Vergleichbares von Samana, die aber wiederum andere Vorzüge hat.

Gruß

twentyfour

• vickymausi
    geschrieben 1232729424000

Mit Ägypten und den Malediven kannst du es Gewiss nicht vergleichen!!! Also wie es direkt am Hotelstrand ist weiß ich nicht. Wir hatten es am Öffentlichen Strand der Insel verucht, da sieht man absolut nix außer Wasser und Sand auf dem Boden...

An den Bootsstegen kannst du Schnecken und Muscheln sammeln, die kann man auch kaufen ;) aber auf Artenschutz achten sonst gibts Ärger...

Direkt neben der Cayo Levanado findest du eine kleine Insel, an der waren wir auch Schnorcheln, aber auch das war nix besonderes, ein paar Seesterne und Fische, ein paar wenige Korallen und das wars! Also wirklich nicht viel Erwarten wenn du die anderen biden Destinationen kennst!

Ich hoffe mal du willst aber nicht den ganzen Urlaub auf C.Levantado verbringen, eine Jeep Safarie durch Samana ist was sehr zu Empfehlendes, kannst mal bei meinen Reisetipps schauen!

• twentyfour
    geschrieben 1233245766000

Danke für deine Antwort "vickymausi"!

Ich dachte mir fast, das es dort mit Schnorcheln nix ist, zumindest wenn man die Riffe in Marsa Alam und die Insel Veligandu/Malediven kennt.

Eine Jeep Safari durch Samana habe ich bereits Ende der 90er Jahre gemacht und die ist wirklich empfehlenswert! Damals sind wir aus Punta Cana rübergeflogen zu einem Tagesausflug und es hat uns sehr gut gefallen.

Wir wollten deshalb nochmal nach Samana, dort gibt es vllt noch etwas weniger Massentourismus, als in Punta Cana.

Gruß

twentyfour

• vickymausi
    geschrieben 1233507210000

Das denke ich auch. Ich war bisher nur einmal und das auf Samana, nach Punta Cana und Puerto Plata will ich gar nicht. Erzählungen reichen mir!

Dann besuch doch auch noch den N.P. Los Haitises! Die Jeep Safarie musst du nocmal machen, am besten mit einem Einheimischen, wenn du einen findest der das Anbietet auf der Insel. Denn wir waren bei einer Einheimischen Familie in einer 6 Personen Gruppe zu Mittag Essen. Richtiges Einheimisches Essen!!! Ausflüge mit dem Veranstalterkannst du Vergessen, 40 und mehr Personen, Essen im Buffet Formen, Salat, Fisch, Pommes und Reis mit Bohnen... Toll :laughing:

• bienemaja75
    geschrieben 1240223208000

nein, ist nicht zu vergleichen mit Ägypten oder den Malediven. Man kann dort zwar schnorcheln aber die vielen bunten Fische findet man nicht, nur ein paar normale Fische, Seesterne und Seeigel. Das Hotel ist aber ein Traum :-)

• twentyfour
    geschrieben 1240655652000

Hallo,

also Cayo Levantado ist erstmal gestrichen: Wir fliegen in 3 Wochen nach

La Réunion (Indischer Ozean).

Nicht zum Schnorcheln, sondern die Insel zu erkunden mit dem Mietwagen, wandern usw. Aber ein bisschen schnorcheln werden wir auch am Ende der Reise, ein paar Tage an einem der besten Strände dort. Mal sehen!

Anschließend werde ich hier berichten.

twenty-four

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!