• Lorena02
    geschrieben 1257439959000

Hallo,

war schon mal jemand auf den Seychellen zum Schorcheln - wie ist die Unterwasserwelt (verglichen mit Ägypten / Malediven)? Kann man direkt vom Strand aus schnorcheln?

Welche Insel /  welches Hotel ist empfehlenswert?

Danke

E

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1258470086000

hallo e,

schon bei meinem ersten seychellenurlaub mitte der achtziger jahre war klar, dass diese inseln ein irdisches paradies sind, allerdings nicht unter wasser. ob beim schnorcheln oder tauchen mit blick nach unten aber absolut nicht zu vergleichen mit der einzigartigkeit der malediven oder mit ägypten. wobei meiner meinung in ägypten die korallenvielfalt teilweise noch schöner ist.

ein paar wenige ecken finden sich allerdings auch auf den seychellen, würde mir aber deshalb kein tauchgerödel einpacken. ein schöner spot ist (war) auf praslin, dort ist am ende der cote dor beim duc de praslin eine kleine insel vorgelagert wo man sehr schön herumschnorcheln kann (konnte), in la digue an der anse patate beim patatran hotel und ganz am südlichen ende von der anse cocos. ebenso in mahe am takamaka strand bei chez batista. allerdings darf man nicht allzugrosse erwartungen an die schnorchelgründe stellen. ich war auf den  seychellen vor 10 jahren das letzte mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unterwasser etwas zum positiven entwickelt hätte. die vielleicht schönste jahreszeit um die inseln zu bereisen in unserem sommer ist allerdings wegen der hohen brandung zum schnorcheln oder tauchen nicht gerade optimal, auch bootstouren können eine sehr nasse angelegenheit werden. was die passende insel mit dazugehörendem hotel oder guesthouse betrifft findst du hier im forum alles was du für deine planungen benötigst, flieg auf die seychellen und geniess eins der letzten irdischen paradiese.

mfg, martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!