• JanDom
    geschrieben 1248800164000

Hallo,

wir machen Urlaub auf Kos und wissen nun nicht, ob es möglich ist (und auch Lohnenswert) auf Kos zu schnorcheln.

Kann mir hierzu jemand Tips geben ?

Wir waren bisher in Ägypten und Indonesion schnorcheln und sind daher ein wenig verwöhnt :o)

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße

• Raikoo
    geschrieben 1248815605000

Hallo JanDom

Kos ist kein Schnorchelparadies !

Fast alle Strände auf Kos bestehen aus feinem Sand der sich auch unter Wasser fortsetzt.

Hier gibt es absolut nichts zu sehen. Selbst Fische sucht man vergebens.

Bei meinem ersten Kos Urlaub hatte ich auch meine Schnorchel Utensilien dabei. Diese habe ich bereits nach dem 3.Tag im Hotelzimmer gelassen.

Grüsse Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Ullchen
    geschrieben 1248848425000

guten morgen rainer,

danke für den tipp.........unsere schnochelausrüstung liegt auch schon hier......... :D dann wird die wohl hier bleiben........ :( ............müssen eh schauen das wir kein übergepäck haben....bei über 3 wochen wird das mega schwierig........ :frowning:

• Surtes
    geschrieben 1248959984000

Also hab mal etwas dazu gegooglet da ich mir nicht vorstellen kann das es auf ganz Kos nichts sehenswertes zu Schnorcheln gibt und hab das da gefunden:

Gefunden auf http://www.kos-info.de/html/gastbeitraege.html

==============

Um die Therme herum ist das Wasser des Meeres besonders warm. Deshalb finden sich hier sehr viele Fischschwärme. Sogar direkt um das Becken herum tummeln sich die dicksten Fische. Wie die Fische alle heissen die ich sah weiss ich nicht, denn das letzte Mal bn ich vor 20 Jasren in der Südsee geschnorchelt.

Aber viele Menschen schnorchelten dort und man traf auch Taucher mit Harpunen an.

Die Kiesstrände die ich besuchte auf Kos waren auch Fischreich und in Psalidi gab es sehr viele Seeigel. Einmal habe ich 8 auf einem Stein gesehen.

==============

Ich werde die Schnorchelausrüstung auf jeden Fall mitnehmen :D .

• Mcmannaman
    geschrieben 1249756528000

Hallo, Rainer, danke nochmal für die Fotos und Tipps, sehr gut und nett.Meine Frage ist zwar nicht das Schnorcheln, aber wie sieht es mit der realen Beobachtung von Delphinen auf Kos aus? Find es einfach nur schön, wenn man diese tiere vorbeiziehen sieht. muss nicht aus nächster Nähe sein, Würde auch ein Fernglas nehmen;-)

Nice We@ all

See u bye bye
  • Thaeli
    geschrieben 1249817159000

Hallöchen...

wir waren vor ca. 3 jahren auf kos....im porto bello beach hotel. man sieht schon einige fische unter wasser,und wir haben nen tintenfisch gesehen und einmal sogar einen kleinen stechrochen..

lg kathi

• wini59
    geschrieben 1249822844000

Ich bin vor 3 Jahren von Samos nach Kos, einigen kleineren Inseln und ein größeres Stück an der Küste von Kos entlang gesegelt.

Unterwegs sahen wir öfters  Delphine, manchmal begleiteten sie unser Schiff ein schönes Stück und sprangen vor unserer Bugwelle aus dem Wasser.

Dies waren tolle Erlebnisse und wecken Sehnsucht nach weiteren Segeltörns.

An der Küste von Kos waren wir auch einige mal schnorcheln.

Es gab auch ein paar Fische, Tintenfische, Krebse, Muscheln, massenhaft Seeigel und einfache Anemonen zu sehen.

Ist halt an Fisch-Reichtum und Farbenpracht nicht mit dem roten Meer zu vergleichen.

Schön war es trotzdem......

Grüße

Winfried

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!