• DMX270885
    geschrieben 1300829204000

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure hilfe... ich suche ein Hotel in der DomRep bzw. ein Gebiet wo man gut vom Hotelstrand aus Schnorcheln kann. Also ohne das man mit dem Schiff oder so extra hin muss.

Gibt es sowas? Wenn ja wo und welche Hotels sind da so zu empfehlen?

Ist da Bayahib geeignet oder eher nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Christoph

• mario-diver
    geschrieben 1300909989000

Schwierig...wenn denn sowieso an der Südküste...Bayahibe, ich kenne die Strände vor den Hotels Hacienda Gran Dominicus und dem Ibero (IHD) nebenan.

Als Wellenschutz sind Betonhalbkugeln versengt, die zumindest leicht mit ein paar Korallen besetzt sind. Fische sind auch da, sogar manche Rifffische, Igelfische...ist aber wohl auch für Erstschnorchler kaum der Hype...zudem hast du meist wegen des zumindest leichten Wellenganges aufgewirbelten Sand, der die Sicht sehr trübt.

Um Schnorchelausflüge per Boot (wird der jeweiligen Tauchbasis oder dem Hotel organisiert) kommst du wohl nicht herum.

Schnorchelplätze sind zwar recht nah aber trotzdem abgelegen, d.h. kein Hotel direkt nah dran.

Die Trips sind aber durchaus lohnenswert.

Ob andere Hotelstrände im Süden besser geeignet sind? Zweifelhaft... Im Norden und Samana jedenfalls sicher nicht .

Für echtes Hausriffschnorcheln vielleicht doch eher Ägypten? Oder zu (unserer) Sommerzeit nach Bali?

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • DMX270885
    geschrieben 1300920324000

Ok also bayahibe ist eh schon in der auswahl.. dachte vielleicht gibt es noch was besseres...

Ägypten war ich schon 3 mal ;) also heuer mal woanders hin ;)

Bali evtl. mal ein andermal... heuer is DomRep dran ;)

OK vielleicht weiss ja jemand anders noch was...

trotzdem danke

• DMX270885
    geschrieben 1302041205000

weiss denn keiner mehr was dazu?

vielleicht auch einen geheimtipp zu schnorchelgebiete per boot oder so... also saona und catalina weiss ich.... noch was?

• HC-Mitglied1224192
    geschrieben 1312114398000

Ich war 2001 in Punta Cana und habe einen Schnorcheltrip zur Insel Catalina gemacht. Ist in der Tat - neben Bayahibe - wirklich empfehlenswert.

• Schonung
    geschrieben 1343594365000

Hol mal die Anfrage wieder hervor, wäre interessant zu hören, ob der "Schreiber" in der Dom Rep schnorcheln war und wie es war??

oder Infos von anderen Schnorchlern???

Ist nun Bayahib oder Samana im September besser? (wissen das Regenzeit ist)

Hotel Hacienda oder Gran Bahia Principe ???

"hoffe auf sachdienliche Hinweise" Danke !!! Scho

• DMX270885
    geschrieben 1344526091000

Hallo,

also ja ich war in der DomRep, in Bayahibe und auch mit dem Versuch zu schnorcheln ;)

Am Hotelstrand ging es schon, Fische wurden angefüttert durch Touristen und es waren Tontöpfe im Wasser die ein künstliches Riff darstellen sollten.

Wenn man Ägypten oder so gewöhnt ist, war es nichts besonderes.

Wir haben dann noch 3 Ausflüge gemacht (Saona, Catalina und Catalinita) und dort konnte man etwas besser schnorcheln aber auch nicht vergleichbar mit Ägypten und Sonstigem.

Catalinita habe ich um knapp 2 min. einen Hai verpasst. Dort sind die Chancen sehr gut aber der Wellengang/Strömung war auch nicht so toll. Vorsicht ist geboten, hatte Glück das wir überhaupt ins Wasser durften.

Seesterne sieht man auf diesen Ausflügen (Saona und Catalinita) und ich habe einen großes Stachelrochen gesehen. Sonst eigentlich nichts besonderes.

Wenn du noch Fragen hast schreib mir doch bitte eine PN weil ich nur zufällig wieder hier in dieses Thema reingeschaut hab.

Das Hotel selbst war TOPP!!!

Samana war ich nicht!

Gruß

• maesers
    geschrieben 1405677400000

Kopiert aus: 

"Tierfreundliche" Schnorchel/Delfin-Ausflüge18.07.2014 0953

Hallo :)

ich fliege das erste mal in die RD, daher hab ich eine Frage zu möglichen Ausflügen. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem gute Schnorcheltouren geboten werden? Ich würde gerne etwas finden, wo z.B die Chance auf Delphine besteht, aber bitte nichts, wo womöglich die Tiere gejagt und eingekreist werden (hab ich in Ägypten so erlebt, furchtbar).

Also ein Ausflug zu Plätzen wo potenziell Delphine sind, und wenn halt keine da sind, schnorchelt man an einem schönen Riff?

Ps. Ich fliege nach La Romana.

LG :)

“If you don't know where you are going any road can take you there” ― Lewis Carroll, Alice in Wonderland
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!