• chica1982hd
    geschrieben 1256558864000

Hallo zusammen,

wir suchen für die Pfingstferien 2010 (Ende Mai/Anfang Juni) noch ein Reiseziel im Mittelmeerraum wo man schnorcheln kann.

Klar dass man das Mittelmeer nicht mit dem Roten Meer vergleichen kann, da gehn wir ja auch um den Jahreswechseln hin *freu*.

Dennoch suchen wir ein Reiseziel wie z.B. eine griechische Insel wo man doch mal das ein oder anderen Meeresgetier sehen kann. Letztes Jahr waren wir auf Kreta und waren doch etwas enttäuscht.

Zakynthos soll z.B. wirklich schön sein, weiß hier jemand was über die Temperaturen im ionischen Meer im Mai/Juni?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

chica_chico

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
  • oZiM
    geschrieben 1256647929000

mir wär bis auf kreta und zypern alles weit zu unbeständig und von den wassertemps zu niedrig. Ohne zum. shorty würd ich da ned länger schnorcheln. Auf zypern hatten wir ende mai 23grad im wasser und tolles wetter an alnd, wobei es am abend mit wind auch mal kühler war.

tauchen und schnorcheln fand ich eigentlich ganz ok dort. vorallem war die sicht bombastisch. Da konnten "klarwassergebiete" wie kroatien, costa brava oder sithonia bei weitem nicht mithalten. vom bewuchs und getier her wars jetzt nichts groß was andres als das restliche mittelmeer.

die ionischen inseln würd ich f. diese zeit zum wandern und inselkucken ansteuern, aber sicher nicht für reinen wasserurlaub.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!