• Heike68
    geschrieben 1266334647000

Hallo,

wir suchen ein neues Schnorchelziel für den Novemberurlaub. In Ägypten waren wir nun schon häufiger, also soll es mal was anderes sein. Vielleicht eine Woche Rundreise zum Land kennenlernen, eine Woche Hotel zum Schnorcheln.

Problem, die Flugzeiten... sie sollen so kurz wie möglich sein, wenn machbar, nicht weit über 8 Stunden. Ja und das Schnorcheln soll direkt vom Strand aus möglich sein, windunabhängig...

Hat jemand ne gute Idee?

Gruß,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Dahabfan
    geschrieben 1266338685000

Spontanidee wäre Jordanien:

Eine Woche Rundreise incl. Amman und Petra-Erwandern, dann eine Woche Hotel am Meer - Riff ist vor dem Hotelstrand.

Für Amman und Petra ist der November perfekt. Und Amman ist per Direktflug in 5 Stunden erreichbar.

• oZiM
    geschrieben 1266413055000

malediven mit vorherigem aufenthalt in zB sri lanka oder den emiraten

born 2 dive - forced 2 work
  • Heike68
    geschrieben 1266421506000

@ Dahabfan

Jordanien klingt gut. Interessante Sachen für eine Rundreise und soll Unterwasser auch ne Menge bieten. Haste denn auch ne Hotelidee? Hab mal so geschaut, aber nicht so direkt was mit Hausriff erkannt. Bei Tante Goog... habe ich gelesen, dass es nur spezielle Schnorchelstrände ohne Verbindung zum Hotel -gegen Eintritt quasi- gäbe, da hätte ich wenig Lust drauf.

@ oZim

Klar, Malediven ist nen Traum. Habe vor gut 15 Jahren mal die Combi Rundreise Sri Lanka und dann Malediven gemacht. Aber die Fluglängen sind für mich einfach übel...

• oZiM
    geschrieben 1266421823000

naja. liegen so ca. an deiner 8h grenze.

Ansonsten fällt mir persönlich neben dahabfans tollem tipp auch nicht viel ein. Gibts in den emiraten selbst was zum schnorcheln? Ras al Khaimah?

• Heike68
    geschrieben 1266422858000

Keine Ahnung, ob Schnorcheln in den Emiraten möglich ist. Beim mal kurz Nachsehen hab ich nur viel über glasklares Wasser und tolle Strände gelesen.

Ja, ich weiß, ist echt schwierig :disappointed: .Zumal ich auch noch erwähnen muss, dass ich nicht Impfen darf. Nur Malariaprofilaxe ginge.

Thailand fliegt man ja auch ca. 12 Stunden.

Dom.Rep. ist auch schon recht lange zu fliegen und im November wohl auch nicht sonderlich von der Jahreszeit geeignet...

• oZiM
    geschrieben 1266426343000

also ich find jordanien eine tolle idee. Soweit ich jetzt nachgesehen habe, liegen die hotels genauso wie in ägypten am strand und haben stege ins wasser, aber da kann dir dahabfan sicher noch mehr erzählen.

aber was willst du großartig impfen in genannten (touri)regionen? Hep sollte man sowieso auch zhaus haben und mehr ist in gängigen tourigebieten mmn hypochondrie, vorallem da du sowieso innerhalb kurzer zeit wo ärztlich notversorgt werden kannst. ist ja nicht so, dass das alles im tiefsten dschungel oder sonstwo liegen würde.

• Heike68
    geschrieben 1266504526000

Hatte es mit der Impfe nur erwähnt, da ich nicht wußte, was vielleicht noch für spannende Tips kommen.

In Kenia war ich z.B. die einzige der Reisegruppe ohne Gelbfieber-Impfe... ;) aber is ja jut gejangen...(und war ja schließlich nur ne Empfehlung)

So,  also Jordanien könnte mir schon gefallen...

Vielleicht gibts ja noch eine paar Infos/Tips von Dahabfan?....

• Dahabfan
    geschrieben 1266664280000

@ Heike68

Bezüglich Emirate: Zum lohnenden Schnorcheln wirst du lediglich an der Südküste des Oman etwas finden. Vor Dubai etc. ist ganz viel Sand.

Jordanien: Orientiere dich dort in Richtung saudische Grenze, nicht in Richtung israelische Grenze.

Impfungen: Verträgst du gar keine Impfungen? Au weia! Sowas Unsympathisches wie Hepatitis B kann man sich auch bei uns einfangen.

• Heike68
    geschrieben 1266665154000

@ Dahabfan

Von den Emiraten habe ich schon Abstand genommen.

Jordanien klingt schon wirklich sehr reizvoll und bietet auch was außer Strand. Gut, also Richtung saudische Grenze... Werde Goo...Earth mal ein wenig bemühen und schauen, was da so in Frage käme... Gestehe, Hotelmäßig für Strandurlaub bin ich etwas verwöhnt...

Ich nehme ein Immunsupresivum, heißt, aufgrund einer Autoimmunkrankheit ein Medikament, das die eigene Immunabwehr deutlich dämpft, daher birgt jede Impfung ein enormes Risiko, wie auch jede andere Infektion etc....

Danke jedenfalls erst einmal für Deine Tips!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!