• Lindenschmitt
    geschrieben 1272177743000

Hallo Ihr Schnorchelfans,

hat noch irgendwer Erfahrungen beim Schnorcheln am Sea Life Resort gemacht? Würde gerne noch weitere Dinge erfahren, z.B. was gabs so zu sehen, wie war die Sicht im Wasser, wars interessant, gabs Großfische wie z. B. Napoleon, usw. Kann man gut über den Steg ins Wasser, oder ist er sehr steil, wie es auf den Bildern aussieht.

Würde mich über einige Erfahrungen von Euch am Sea Life  Resort sehr freuen.

Viele Grüße aus der Pfalz

UTE

• Fusy40
    geschrieben 1275041108000

hallo aus wien!

Wir waren voriges jahr im sea life resort, an sich ein tolles hotel mit allem drum und dran; ABER: schnorcheln kann man da vergessen! die einstiegsleitern sind die hölle, wundert mich schon , dass da noch keinem was passiert ist! ein sehr, sehr starker wellengang fast jeden tag, es wehte meistens die schwarze flagge, und  man konnte kaum die leiter rauf..., wir waren sehr enttäuscht, wir flogen ja hauptsächlich wegen dem schnorcheln da hin. man lief aufgrund der wirklich hohen wellen gefahr über das riff geschleudert zu werden...auch als keine schwarze flagge wehte, also der einstieg eigentlich erlaubt war...also haben wir einmal einen tagesauflug zu den tiran inseln und einmal ras mohammed gemacht, war sehr schön, kann man auch viel sehen, napoleon war leider keiner dabei.

ansonsten am strand entlang, ca. 10 minuten, da liegt so ein kleines schiffswrack im meer, da konnte man gut schnorcheln und man kann schön flach ins wasser rein, aber dann wirklich bis vor an das wrack, da ist ein ganz nettes riff! nicht die welt aber halt eine notlösung, denn jeden tag mit einem schiffsauflug mitzufahren ist schon recht teuer dann!

wenn ihr schon gebucht habt, wünsch ich einen schönen aufenthalt, wenn nicht sucht euch doch was anderes! Empfehlung von Viel-Schnorchlern: Hotel Reef oasis beach resort auch in sharm... das beste, größte, einmaligste riff, das wir jemals beschnorchelt haben!

Liebe Grüße!

• kerzebrozzer
    geschrieben 1278235525000

Das mit dem Wellengang und der Leiter habe ich auch so empfunden. Ich war letztes Jahr im November im Sea Garden und wir konnten so ca jeden 2. Tag schnorcheln.

Ich bin am Sea Life rein und dann schon im Flachwasser geschnorchelt bis an die Riffkante.

Dann die Riffkante entlang bis zur Leiter im Sea Club welche wirklich nicht schön ist und schon ganz schön an den Füßen weh tut.

Allerdings entschädigen die Eindrücke die man dort bekommt schon für die Mühen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!