• nova301
    geschrieben 1257865891000

Hallo,

wir sind zur Zeit unseren kommenden Sommerurlaub im August 2010. Dieses Jahr waren wir in Ägypten und sind dort u. a. geschnorchelt. Vor allem mein Mann ist davon absolut begeistert und möchte auch im kommenden Uralub wieder schnorcheln können.

Ich möchte jedoch diesmal den ein oder anderen Ausflug machen und auch mal eine Sehenswürdigkeit anschauen. Dafür ist Ägypten im August natürlich wegen der hohen Temperaturen nicht gerade geeignet.

Hat jemand vielleicht einen anderen guten Urlaubstip, wo alle Wünsche berücksichgtigt werden können? Kann man z. B. in Griechenland oder auf den Balearen oder, oder auch schnorcheln?

Es wäre super, wenn uns da jemand behilflich sein könnte.

Viele Grüße

nova301

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257933502000

...wieso sollte Ägypten im August nicht für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten geeignet sein? Es ist mit die beste Reisezeit dafür, weil viele der Tempel und Ausgrabungen eben nicht so überlaufen sind. Die Temperaturen sind aufgrund der geringen Luftfeuchtigkeit sehr gut auszuhalten, auch für Kinder. Ich selber reise seit Jahren in den Sommermonaten durch das Land und genieße es... ;)

• Denlux
    geschrieben 1258135767000

Ich würde auch sagen, fahrt auf jeden Fall wieder nach Ägypten. Du kannst zwar überall schnorcheln, aber wenn du in Ägypten warst wirst du in ganz Europa enttäuscht sein. Du wirst nicht viel mehr sehen als in einem guten Deutschen Bergsee.

Das liegt daran das im Mittelmeer/Atlantik wegen zu niedrigen Temperaturen keine Korallen wachsen, und ohne Korallen keine schönen bunten Fische.

Also wenn ihr beim Schnorcheln was sehen wollt müsst ihr mindestens ans Rote Meer, oder eine Fernreise machen.

Ich war auch schon im August in Ägypten, dort lässt es sich besser aushalten als bei uns in den Sommermonaten, weil die Luft VIEL trockener ist, und es praktisch überhaupt nicht schwül ist.

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1258204946000

Hallo Nova,

ich kann mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen - die Enttäuschung in anderen europäischen Ländern ist, was die Wasserqualität und die Fisch/Korallenvielfalt angeht, vorprogrammiert.

Wir waren schon einige Male in den Sommermonaten in Ägypten, auch als unsere Jungs kleiner waren. Die Temp. lassen sich doch sehr gut aushalten, du hast trockene Wüstenwärme und dadurch geringe Luftfeuchtigkeit. Ich komm mit den Hochsommertemp. dort besser klar, als 30 Grad in Deutschland.

Bei den Ausflügen solltest du dich vielleicht erst vor Ort entscheiden um zu sehen wie ihr dort klar kommt. Wir waren im Juli 08 in El Quseir und haben vor dort einen Ausflug nach Luxor und ins Tal der Könige gemacht - das war dann schon sehr, sehr heiß und mit Kindern nicht unbedingt empfehlenswert. Aber Möglichkeiten hast du ja vor Ort genug.

...wir waren auch schon im Sommer auf Rhodos (weil du Griechenland genannt hast), die Wasserqualität war wirklich gut dort, aber solche Vielzahl an Fischen gibt es dort halt nicht. Da konnte man sich m.M.n. den Bootsausflug sparen).

LG und viel Spaß beim Aussuchen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!