Hallo Freunde des Reisens.
Ich habe folgendes Anliegen. Und zwar plane ich mit 3 freunden eine Reise nach Ägypten. Wir sind alle keine Taucher aber sehr Interessiert am Schnorcheln. Nun habe ich bestimmt schon 100 Beiträge gelesen aber jeder sagt was anderes.
Wir suchen (Ort eig Egal) Ein Hotel wo wir die Möglichkeit haben Viele Riffe zu besichtigen.
Wichtig ist uns das dort wenn möglich: Schildkröten,Muränen,Haie,Delphine etc zu finden sind. War bereits in Ägypten und bin mit den kleinen Fischchen geschnorchelt daher würd ich mal gerne was großes sehen^^
Viele sagen ja Sharm El Sheihk ist der schönste Schnorchel Ort aber Online schreiben wiederum viele es wäre Dahab?
Um Unsere Vorstellungen zu verwirklichen stehen (Online) folgende Riffe zur Verfügung
• Umm Gamar
• Sha’ab El-Erg
• Sha’ab Abu Nuhas
• Ras Mohammed
• Wrack Dunraven
• Bluff Point
• Sha’ab Mahmoud• Wrack Thistlegorm
• Carless Reef
• Abu Ramada
• Siyul Island
• Wrack Rosalie Möller
• Wrack der Sahara H.
• Sha’ab Mahmoud
Nun hätte ich gerne mal eine Empfehlung was wir am besten machen sollten. Ich war dieses Jahr im Jungle Aqua Park und fand das Hotel echt toll nur leider mussten wir zum Schnorchen mitm Boot raus und wir hatten auch nicht die Möglichkeit, zu einem der oben genannten Riffe zu kommen.
Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.
Reisezeitraum Wäre zwischen July und September 1 Woche.
Vielen dank schonmal für eure Antworten.